Hey ihr lieben,
Ich habe am Montag den Pessar Ring eingesetzt bekommen, da ich einen riesigen Trichter hatte und einen Gebärmutterhals von 1,3cm (laut Arztbrief) der sich dann 1 Tag später auf 1,6cm stabilisierte, laut Ärzten ginge der Trichter nicht zurück.
Heute bei meinem Frauenarzt sah es aber sehr weit zurück gebildet aus, da war wirklich noch was ganz schmales zu sehen,der Frauenarzt war sehr zufrieden der ring sitzt auch super. Aber heute war die Länge wieder auf 1,3cm.
Das hat dem Arzt aber irgendwie keine Sorgen gemacht, er sagte nur weiterhin Bettruhe, nur auf Klo und etwas zu essen machen.
Er hat aber den Trichter gemessen mit 1,3 cm.
Er meinte der Gebärmutterhals allgemein wäre bei 4cm. Irgendwie alles komisch und verwirrend 🧐
Verwirrt..
In welcher Ssw bist du aktuell?
24+3
Ja in der Regel ist der 3-5cm, kommt auf die Frau drauf an.
Würde mich weiter schonen und abwarten, der kann sich durchaus wieder verlängern.
Es tut mir sehr leid, dass du das durchmachen musst.
Aktuell klingt es aber doch schonmal recht positiv. Die Länge des GMH ist ja schonmal gut. Der liegt bei den meisten Frauen zwischen 3 cm und 5 cm.
Er kann sich durchaus noch weiter verlängern.
Schon dich einfach weiter, so gut es geht!
Wann ist denn dein nächster Arzttermin?
Drück dir ganz fest die Daumen, dass dein Baby noch lange im Bauch bleibt.
Das was mir irgendwie Sorgen macht ist der Trichter, obwohl der wirklich ECHT SEHR schmal geworden ist aber halt die Länge.. ich weiß nicht was die immer genau messen und wie🙃 der gbh ist aufjedenfall beu einer gesamt Länge 4cm meinte er und der Trichter irgendwie bei 1,3cm ich sag dir ehrlich ich habe in diesem Moment kaum zugehört weil ich mich gefreut hab😂🫶
Nächsten Freitag ist der nächste Termin, da wird kurz drauf geschaut.
Ich hoffe! Danke 🫶
Hat der Arzt denn irgendwas zu dem Trichter gesagt?
Der Trichter kann sich ja auch wieder vollkommen zurückbilden. Aktuell sieht es ja so aus, als wärst du auf dem richtigen Weg.
Freitag ist ja schon wieder Kontrolle. Bis dahin achtest du ganz brav darauf, dich zu schonen!
Du könntest auch noch mal ins Frühchen Forum schreiben. Da gibt es einige Frauen, die damit ja leider auch Erfahrung haben.
Darf ich fragen, wie du die Verkürzung des Gebärmutterhalses gemerkt hast? Oder war es ein Zufallsbefund?