Täglich grüßt das Murmeltier

Ich hab nen Pilz und wie im letzten Sommer schon greift Canesten bzw Vagisan Tablette und Creme wieder nicht. Nachdem meine Ärztin 2 Wochen nicht da ist, meinte sie ich kann zur Helios Klinik in München Pasing. Was ich n bisschen übertrieben finde wegen nem Pilz. Daher werd ich morgen zum Elisenhof am Hauptbahnhof fahren und mir von der Gynäkologischen Abteilung eine systematische Pilztherapie verschreiben.

Anscheinend bin ich gegen diese Vaginaltabletten immun und die Creme brennt von jedem mal mehr, wenn ich es verwende. Daher lass ich es weg. Jetzt abends haben ich aber kein Bock wegen so ner Lappalie durch die Stadt zu Cruisen. Das halt ich schon bis morgen aus.

Hat das noch wer das die klassische Therapie einfach nix bringt?!?!

Ich hatte noch nie in einer Schwangerschaft ein Pilz und war eigentlich nie sehr empfänglich für sowas. Jetzt schon das 2. Mal in einem halben Jahr.

Aus den -Produkttipps
Ohne Internet
Affiliate Link
VTech 80-155504 Tablet 2-in-1
-24%
VTech 80-155504 Tablet 2-in-1
★★★★★
★★★★★
1,281 Bewertungen
Jetzt shoppen
Verkaufspreis42,49 €Normaler Preis55,99 €
1

Hey, könnte es evtl. auch Herpes sein? War bei mir genau gleich, mein Frauenarzt meinte es sei ein Pilz, am Ende war es Herpes und ich musste cortison nehmen..

2

100% sicher sagen kann ich das natürlich nicht. Aber es fühlt sich klar nach Pilz an. Mit der systemischen Behandlung im Sommer bekam ich es weg.


3

Ich hatte früher, als ich noch hormonell verhütet habe, quasi dauerhaft Pilze, bis ich damals diese Depotspritze mit Milchsäurebakterien bekommen hab und auch einfach die hormonelle Verhütung weggelassen habe. Ist in deinem Fall vermutlich grad keine Option, da ich nicht weiß, ob die Depotspritze in der Schwangerschaft kontraindiziert ist - und gegen die Hormone kannst du grad einfach nichts tun.

Aber aus Erfahrung kann ich sagen, daß ich auch nicht jedes Präparat vertragen habe - die Creme allerdings, die brennt anfangs IMMER. Das ist auch logisch, weil ja alles schon gereizt und empfindlich ist. Wenn das Brennen der Creme allerdings auch nach Tagen nicht nachläßt, kann es sein, daß du sie einfach nicht verträgst. Die Eintageskur hat bei mir übrigens auch nie geholfen, drei Tage hingegen schon - und immer fleißig Baumwoll-Unterwäsche tragen und bei 60° waschen, auf Süßkram verzichten und vielleicht allgemein auf probiotische Ernährung achten, weißt du aber vermutlich längst. Auch ein paar Tropfen ätherisches Lavendelöl in der Unterwäsche können wohl helfen. Nach einer Behandlung kannst du die Vaginalschleimhaut ein paar Tage mit Bepanthen pflegen, denn die Pilzsalbe ist schon eine Herausforderung für die empfindlichen Schleimhäute, klar. Ansonsten ist es leider nicht ungewöhnlich, während der Schwangerschaft mit Pilzinfektionen zu kämpfen zu haben, das liegt einfach am Hormonhaushalt.

Gute Besserung!