Hallöchen
Nun hat es mich auch Erwischt die gute Erkältung ist da.
Leider hatte meine FA und meine Hausärztin heute schon früh zu.
Jetzt meine Frage ich habe so einen scheußlichen Husten und der Schleim mag sich gar nicht lösen. Es tut wirklich weh beim Husten. Auch meine Nasennebenhöhlen sitzen komplett zu.
Könnt ihr mir helfen was kann ich an schleimlöser Nehmen? Kann ich irgendwas tun um das Wochenende zu überstehen.
Habt ihr Tipps?
Liebe Grüße 👋🏼🙂
Erkältung in der Schwangerschaft
Huhu,
Ich nehme Zwiebelsaft und inhaliere bei Husten und Schnupfen. Du kannst auch noch Rotlicht machen und Meersalzwasserspray nehmen. Bei Nasenspray nehme ich nur das für Kinder. Habe mir zusätzlich noch Nasenöl geholt damit die Schleimhäute nicht so austrocknen. Nasenspülung hilft auch immer etwas.
Dankeschön :)
Für den Husten gibt es Hustensaft von Wala, der in der Schwangerschaft erlaubt ist.
Hey,
Mich hatte es vor kurzem auch derbe erwischt. Bin jetzt bei ca 2 1/2 Wochen mit Symptomen.
Habe am Anfang, wie hier auch schon genannt, Zwiebelsaft angesetzt, wirkt eher wie ein natürlicher Hustenlöser. Am besten nicht über Nacht 😅
Inhalation hat mir nicht so viel gebracht, leider. Aber auch da habe ich mit Kamillenblüten und wenigen Tropfen Minzöl inhaliert.
Als der Schnupfen später dazu kam, habe ich mir das Ratiopharm Nasenspray für Kinder geholt. Ist mit Xylometazolin(...)- laut Embryotox grün.
Falls Halsschmerzen/Trockenheit- viel Tee mit Honig und eventuell Ingwer- in kleinen Mengen. Den hatte ich nicht Zuhause. Warme Milch mit Honig hilft auch.
Ansonsten habe ich auch gehört, dass Salbeitee gurgeln gut helfen soll- aber nicht trinken.
Lg und gute Besserung dir
Dankeschön ☺️
Gegen den Schnupfen bekommst du auf jeden Fall in der Apotheke Nasensprays, die auch in der Schwangerschaft zugelassen sind. Du kannst auch die niedrig dosierten für Kinder nehmen.
Halsweh fand ich schwierig: habe von Neo Angin so Lutscher mit, die für Kinder und Schwangere okay sind, die haben aber nicht geholfen. Isla Moos Bonbons sind zugelassen, die kannst du probieren, sind halt rein pflanzlich. Inhalieren mit Meersalz und Salbei fand ich auch gut, das löst den Schleim ein bisschen. Das Rezept mit Zwiebel und Honig, was schon genannt wurde, hätte ich dann als nächstes ausprobiert, das klingt auch gut.