Hallo meine Lieben, ich bin neu hier. Ich bin zum ersten Mal schwanger und aktuell bei 5+3. Meinen ersten FA Termin hatte ich heute, der FA hat mir bestätigt, dass ich bei 5+3 bin, da ich meinen ES mit Ovus festgehalten habe. Er hat heute auch schon einen vaginalen Ultraschall gemacht, auf welchem allerdings rein gar nichts zu sehen war .. nicht mal eine Fruchthöhle .. er meinte, dass es etwas merkwürdig ist und es sein könnte, dass es sich um eine Eileiterschwangerschaft handelt. Das Gewebe sieht etwas „zystisch“ aus meinte er. Eine Stelle gab es, von der er meinte, dass sich dort etwas bilden könnte aber aktuell wie gesagt ist nichts zu sehen. Mir wurde dann direkt Blut abgenommen um den HCG Wert zu bestimmen. Am Montag morgen wird mir wieder Blut abgenommen und dann Mittags geschaut, ob sich der Wert verdoppelt hat. Ich habe vor 5 Tagen mit dem CB Wochenbestimmungs Sst getestet, dieser zeigte 1-2. Heute habe ich erneut getestet und er ist nun bei 2-3. Sollte er zu diesem Zeitpunkt nicht schon 3+ anzeigen ? Ich habe Hoffnung, dass mein HCG Wert einfach noch zu niedrig ist um auf dem US etwas sehen zu können. Ich kann den Montag kaum erwarten aber habe auch Angst, enttäuscht zu werden. Ging es jemandem von euch ähnlich ?
Bitte seid nett, danke 🙈
5+3 auf dem US nichts zu sehen
Hey,
möglicherweise hast du deinen Eisprung zwar korrekt bestimmt, jedoch kann die Einnistung auch einfach länger gedauert haben. Oder aber der Ovulationstest hat Anlauf genommen und das Ei ist erst später gesprungen. So war es bei mir zum Beispiel. Es kann natürlich auch sein, dass man da noch nichts in Ultraschall sieht.
Lass dich von dieser 3+ bei den clearblue Tests nicht verunsichern. Bei manchen Frauen kommt sie überhaupt nicht.
Es kann natürlich noch in alle Richtungen gehen. Will dir nicht zu viele Hoffnungen machen, aber sie dir auch nicht nehmen. Es ist eben noch sehr früh.
Wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen, dass sich was festgebissen hat 🍀
Danke für deine schnelle Antwort. Gut zu wissen, dass die 3+ bei manchen nie erscheint. Dann hoffe ich Mal, dass bei mir die etwas spätere Einnistung zutrifft ..
Ja das ist schon merkwürdig.
Ist aufjedenfall wichtig dass eine Eleiterschwangerschaft ausgeschlossen wird. Also in der 5ssw sollte man schon eine Fruchthöhle sehen. Du bist schon 6.ssw, da sollte dann schon der Dottersack sichtbar sein. Wenn dein Gyn nicht ein super schlechtes Gerät hat oder unerfahren ist, sollte man die Eileiter wirklich regelmäßig kontrollieren.
Er ist eigentlich super erfahren, über die Geräte weis ich nichts aber er meinte eben auch, dass es nicht ganz „okay“ ist und er dringend Blut abnehmen will …
Halt uns auf dem Laufendem!
Hallo meine Liebe. Also das mit den clear Blue Test würde ich an deiner Stelle einfach lassen. Das ist wirklich rausgeschmissenes Geld. Das mit dem 3+ kam bei mir dieses Mal jetzt auch nicht und ich war schon wieder im absoluten Drama. Weil ich noch keine Kinder habe, aber zwei FehlGeburten hatte. Ich hab dann einfach beschlossen, nicht mehr zu testen und bin jetzt in der 13. Woche…
5 + 3 ist tatsächlich schon noch früh, allerdings sollte Man zumindest irgendetwas sehen. Ich war an 5 + 5 und da hat man eine Fruchthülle mit Dottersack gesehen aber jede Frau ist anders und in der Frühschwangerschaft, da kommt es manchmal auf Tage an. Selbst wenn du deinen Eisprung bestimmt hast, kann es ja sein, dass die Leistung etwas länger gedauert hat. Natürlich darf man das mit der Eile der Schwangerschaft nicht aus den Augen verlieren… Das ist ganz klar!
Ich drück dir von Herzen, die Daumen das alles gut geht. Ich weiß es ist so leicht zu sagen aber Versuch dich zu entspannen.
Vielen Dank für deine lieben Worte! Das mit deinen Fehlgeburten tut mir leid …
Aber jetzt herzlichen Glückwunsch !
Mein Partner ist guter Dinge und sagt, dass sich unser Würmchen einfach ein wenig Zeit lässt .. Ich hoffe er hat recht.
Ich war eben wieder bei der Blutabnahme. Der HCG Wert von Freitag liegt bei 355.. und das bei 5+3. Die Dame aus dem Labor sagte, dass das nichts zu heißen hat und wir auf das Ergebnis von heute warten müssen um zu schauen, ob sie der Wert verdoppelt hat. Um 15:15 Uhr weis ich mehr …