Merkt ihr Wachstumsschübe

Hallo Zusammen

Merkt ihr wenn die Kleinen wachsen?
Zu Beginn habe ich wie jeder sicher, die Mutterbänder gespürt. Mitlerweile eher selten.
Habt ihr mehr Gelüste ?
Seid ihr schlapper?
Wie fühlt ihr euch so ?
Sind die Kleinen ruhiger oder aktiver ?
Ich komme morgen in die 30. Woche und freue mich über Austausch.

LG Kathi

1

Ich hab derzeit den Eindruck, dass der kleine einen Tag lang sehr aktiv ist, dann am darauf folgenden Tag echt ruhig, verlor es dann wieder normal weiter geht und ich glaube, dass das auf wachstumsschübe zurück zu führen ist, weil es mir jetzt echt schon paar mal aufgefallen ist.

3

Den Eindruck hatte ich auch schon. Da hab ich mich schon gesorgt aber nach drei Tagen war wieder Halligalli.

8

Das kenne ich. Ich bin die Königin im "sich sorgen machen".

2

Hey,

wenn bei meinen Beiden ein Wachstumsschub ansteht bin ich ein paar Tage komplett schlapp. Müde, ausgelaugt, lustlos, schnell erschöpft. Selbst kleine Tätigkeiten laugen mich dann aus.
Zusätzlich sind die beiden dann um einiges ruhiger, um danach gefühlt noch aktiver weiter zu machen.
Manchmal nenne ich sie "Energie-Vampire" 😅🥱

Gelüste habe ich dann tatsächlich kaum, die kommen eher auf wenn ich "gute Tage" habe.

Bin jetzt aktuell noch in der 33. Ssw.

Bearbeitet von Denisek9
4

Oh auch noch mit Zwillingen wie schön 🥰
Ich hab das Gefühl wenn ich so extrem Hunger habe wächst er.
Aktuell liegt er aber weiter oben sodass ich garnicht so viel runter bekomme.

5

Ja ☺️ aber natürlich dementsprechend teilweise echt auslaugend. Ich will nicht darüber meckern, keineswegs- aber ein Geheimnis ist das nicht, dass es anstrengender sein kann. 😅
Vorallem ist es meine erste Schwangerschaft, habe also selbst absolut keinen Vergleich zu einer Einlingsschwangerschaft.

Bei mir hat sich der Bauch schon leicht gesenkt, kriege aber dennoch kaum etwas runter. Auch der Appetit ist ziemlich zurückgegangen.
Wenn die beiden wachsen, dann könnte ich wirklich nur schlafen und kann mich kaum entscheiden, was und ob ich überhaupt etwas essen will

6

Also ich kann schlecht sagen, was durch einen Wachstumsschub bedingt ist, aber es gibt schon unterschiedliche Tage.
Hab immer Mal wieder so 2-3 Tage hintereinander plötzliche Rückenschmerzen, die nicht durchs laufen etc kommen.
Der Bauch spannt mal mehr, mal weniger beim eincremen.
Die kleine ist immer nen paar Tage extrem viel wach und meldet sich dann manchmal fast gar nicht😂🤷🏼‍♀️
Bei gelüsten merk ich nicht so den Unterschied, aber was das Hungergefühl angeht. Mal 5 Stunden nichts gegessen und alles gut, mal ne halbe Stunde nichts gegessen und bauchschmerzen als wärs ne Woche gewesen😅🥴
Bin gespannt wie sich das noch ändern wird. Bin aktuell Ende der 21. SSW.

7

Das kenne ich auch. Schön das du deine Kleine schon so spürst. Es ist ein wundervolles Gefühl.

9

Aufjedenfall🥰😍😍
Gestern war wieder nen ruhiger Tag, da vermisst man die trittchen dann schon. Das macht soo süchtig😍

10

Bin in der 33. Ssw und merke es jedes Mal😮‍💨 ich bin einfach so müde an dem Tag und für nichts zu gebrauchen
Fühle mich dann immer, als würde man kurz vor einer Erkältung stehen; müde, kalt, antriebslos,.. alles aufeinmal😅 einen Tag später ist dann meistens alles wieder gut
In der Zeit bewegt der Kleine sich auch eigentlich den ganzen Tag nicht

Bearbeitet von sooki2
11

Ich bilde mir ein, dass ich sie auch merke. :)

In meiner letzten Schwangerschaft war ich immer einen Tag lang total müde und am nächsten Tag war der Bauch größer. Als der Kleine dann auf der Welt war, hat er das sogar weiter geführt. 😄

Diesmal bin ich zwar erst in der 13. Ssw aber ich merke es auch richtig doll. Es gibt on regelmäßigen Abständen Tage, da zieht es mir einfach völlig den Stecker.