10. SSW und plötzlich Rückenschmerzen 😣

Meint ihr dass das normal ist? Habe so Angst vor einer weiteren FG. Heute nach der Hausarbeit hatte ich plötzlich richtige Rückenschmerzen im unteren Rücken die auch bis jetzt anhalten. Habe es schon mit Wärme und Magnesium probiert, aber so wirklich besser geworden ist es nicht.

1

Ohne Dir falsche Absicherung geben zu wollen - ich bin nicht Deine Ärztin und kann leider nicht in Deinen Körper schauen - ich habe das auch ab und zu, und zwar richtig stark, mit und ohne Schwangerschaft. Seit der Schwangerschaft muss aber mein Mann noch mehr herhalten beim Massieren und er kann sich schlechter rausreden. :P Mir ist aufgefallen, dass es zwar gehäuft auftritt, wenn ich den ganzen Tag im Bett vegetiere, das ist schon immer so, aber anders als sonst ein kleiner Spaziergang es eher verschlimmert. Daran musste ich denken, als ich an die Beschwerden durch Hausarbeiten gelesen habe.

Allerdings habe ich seit, äh, 15 Jahren oder so immer wieder starke Rückenschmerzen im Lenden- und Kreuzbeinbereich (ich habe Skoliose, die zwar sehr früh bei mir im Babyalter festgestellt wurde, aber laut Orthopäd*innen unzureichend behandelt wurde, anscheinend hätte ich ein Gipsbett gehört). Mein Lehrer*innen hatten wohl recht, dass sich die schweren Rucksäcke rächen werden. ;-)

Ich hatte letztens ein Vorgespräch mit einer Hebamme, und die meinte, dass Rückenschmerzen in einer Schwangerschaft normal sind und sich bestehende auch verstärken können. Wenn sich alles dehnt, könne das auch in den Rücken ziehen, und das Gewicht, das man später am Bauch trägt, sowieso.

Alles Gute! Ich wünsche Dir sehr, dass dieses Mal alles gut geht.

Bearbeitet von malguckenhier
2

Ist bei mir genauso gewesen, da hat Magnesium irgendwie auch nicht geholfen. Versuch dich zu entspannen und eine position zu finden, in der der Schmerz nicht so schlimm ist.
Natürlich bin ich kein Arzt, aber ich hatte bei meinen Fehlgeburten keine Rückenschmerzen.