Morgens Gallenflüssigkeit erbrechen?

Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile in der 23. SSW. Es ist schon seit längerer Zeit so, dass ich kurz nach dem Aufstehen von jetzt auf gleich Würgereiz bekomme und mich übergeben muss. Dabei kommt gelbe, bittere Flüssigkeit, daher vermute ich, dass es Gallenflüssigkeit ist.

Allerdings, was ich komisch finde, mir ist NIE übel, sondern ich muss eben ganz plötzlich würgen, mich übergeben und dann ist alles gut… und es ist eben nur einmal morgens und kommt danach nicht mehr. Tagsüber ist alles in Ordnung.

Hatte das jemand von euch auch? Kenne das aus meiner ersten SS gar nicht…

Liebe Grüße

1

Guten Morgen,

ich bin in der 27 ssw und es geht mir morgens genau wie dir. Allerdings leide ich an starker Übelkeit und extremen Sodbrennen.

Mein Arzt sagt, dass das absolut normal ist und dein Magen in der Schwangerschaft eben mehr Magensäure bzw. Gallenflüssigkeit produziert.

Wenn du dir trotzdem sorgen machen solltest, sprich es doch ruhig bei der nächsten Kontrolle an. ☺️

Alles gute dir! 🌞🍀

2

Hallo, ja das habe ich auch. Sobald ich morgens 1/2 mal würgen muss, dann muss ich mich übergeben vorallem das Zähneputzen ist schwierig 😅

3

Ja, ist bei mir genauso.

4

Ja, hatte ich bei meiner 1 SS bis zur Geburt. 🙈🙈 hoffe bei dir hört es bald auf, probiere doch mal im liegen vor dem aufstehen einen Keks oder Knäckebrot zu knabbern, vllt wird es dir dadurch erspart. Lg 🙏🌷