Hallo!
Ich bin in der 6. Ssw und bin schon 2 Wochen mega erkältet! Gestern habe ich auch Fieber bekommen und der FA meinte ich darf Paracetamol nehmen. Tue ich auch. Auch hab ich ein Nasenspray verschrieben bekommen, das ich nehmen darf.
Heute tut mir mein linkes Ohr innen aber immer mal wieder weh. Nicht stark, aber spürbar. Ich vermute eine Mittelohrentzündung!
Geht sowas mit Paracetamol und nasenspray bzw. Nasendusche weg? Oder braucht man da unbedingt immer Antibiotikum? Und sollte ich wegen einem Medikament zum FA gehen oder Allgemeinarzt???
Mittelohrentzündung in der Schwangerschaft
Wenn die Mittelohrentzündung nicht bakteriell ist, hilft kein Antibiotika, denn dass hilft nur gegen Bakterien. Wenn Sie viral ist, dann hilft nur abwarten, bis die Nasennebenhöhlen abgeschwollen sind.
Hatte ich im Januar auch. Abschwellendes Nasenspray und nicht auf der Seite des schmerzenden Ohres liegen, hat geholfen.
Ich (SSW 30) habe aktuell auch einen Infekt (erstes Kita Jahr von der großen Schwester…) und am dritten Tag (letzten Samtag) wieder bekannte Schmerzen im Gesicht/ Ohr bekommen.
Der Hausarzt und der HNO waren sehr zurückhaltend irgendetwas zu verschreiben/empfehlen. Am Ende habe ich selbst mit Embryotox telefoniert. Zuständig sollte aber eigentlich der HNO sein.
Laut HNO, sind diese Entzündungen meist viral. Ich habe dort auf einem Abstrich bestanden um das zu prüfen. Wenn der da ist, und es doch bakteriell ist, werde ich den Arzt bitten sich mit Embryotox zu konsultieren, es gibt wohl schon noch andere Möglichkeiten das zu behandeln.
Jetzt warte ich seit letzten Dienstag auf diese Ergebnisse, in der Zwischenzeit fühlt sich das tageweise besser und dann wieder schlechter an…
Gute Besserung! Ich drücke dir die Daumen! Hab das Gefühl diesen Winter sind da echt ein paar fiese Krankheiten unterwegs.. 🙈
Hallo,
ich schwöre ja auf Zwiebelsäckchen. Ich habe leider oft Probleme mit den Ohren. Wenn ich spüre, dass es beginnt, schneide ich eine Zwiebel, gebe sie in einen Socken und mache das kurz in die Mikrowelle. Das halte ich aufs Ohr oder klemme es am Ohr zum Beispiel unter ein Stirnband.
Mir hilft es immer und schaden wird es nicht, außer natürlich, dass man stinkt 🤣🤣
Gute Besserung.
Viele Grüße Jenny
Das habe ich tatsächlich letztes Jahr auch zum ersten Mal getestet und die aufkommenden Ohrenschmerzen gingen gefühlt schneller als sonst wieder zurück
Ich habe oft Mittelohrentzündungen, die ohne Antibiotikum kaum wegzukriegen sind. Ich habe dann Cefuroxim verschrieben bekommen.