Hallo seit März nehm ich wirklich jede Woche 1 kg zu und kann mich nicht mehr anschesten - musste meine Umstandssachen auf l Umstandshosen umstellen ;( - ich hab Angst das jetzt jede Woche ein 1 kg dazu kommt - meine Finger sind so geschwollen das mir das biegen weh tut - Daweil bei +14 kg ;( ich hab Angst das wenns so weiter geht ich zum Schluss mit + 20 kg entbinde ☹️ bin heute 35+5 und es tut mir ja leid das ich Jammer aber mich macht das fertig - vl hat wer Tipps oder es ging noch wenn so
Schmerzhafte Ödome Ende 36 ssw :( hat wer Tipps?
Buttermilch trinken hilft.
Alles Gute ❤️
Ok ich Versuch es ! Danke
Ich hab jetzt +18 kg am Ende der 37 Woche… musste auch noch zwei leggings in L kaufen für den Rest der Zeit…
Ödeme konnte ich nicht feststellen, allerdings musste ich meinen Verlobungsring abnehmen, da ich den nicht mehr vom Finger bekommen habe…
Ich habe leider auch ziemliche Wassereinlagerungen. Versuche dabei nicht so nach dem Gewicht zu gehen. Die Frage ist, hast du schmerzen in Beinen und Händen, sind Füße und Hände geschwollen etc.
Ich habe von der Ärztin jetzt Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen, außerdem muss ich den Blutdruck beobachten, um eine präeklamspie im Blick zu haben.
Ansonsten wechselduschen, Beine/Handgelenke hochlegen, viel Eiweiß. Ich mache bei der Hebamme zusätzlich Akupunktur.
Leider hilft alles nur so bedingt und ich hoffe, dass es keine präeklampsie wird/ist.
Ödeme sind zu einem gewissen grad normal, sollte aber ärztlich beobachtet werden.
Hallo,
Erstmal vorweg: bitte kontrollieren regelmäßig deinen Blutdruck um eine Präeklampsie auszuschließen.
Ich hatte in meiner ersten SS eine und dadurch bedingt auch extreme Ödeme. Mir hat leider nichts wirklich geholfen aber ich hab in der Drogerie eine kühlende Fußsalbe entdeckt. Die tut zwar nichts gegen die Ödeme aber ist eine wahre Wohltat, wenn man sie aufträgt.
Ich hatte am Ende meiner SS +25kg bei einem startgewicht von 58kg. (Und ich hab an 36+1 schon entbunden)
Das Wasser war so super schnell wieder weg. 3 Wochen nach der Entbindung war ich nur noch bei +5kg. Also mach dir wegen des Gewichts keine Sorgen. 😊
Ich wünsche dir alles Gute 🍀
Hallöchen, habe bis jetzt +25kilo mehr.
Bim seit heute in 40ssw..
Habe ganz viel Wasser in Beinen und Händen.
Meine Handgelenke tun seit Wochen so weh.
Blutdruck war immer erhöht und ich hatte oft Kopfschmerzen und Schwindel.
Verdacht präeklampsie, wegen eiweiß im urin und minimal erhöhtem Wert.
Die im Krankenhaus ( meine gyn schickte mich jede Woche ins KH) wollten mich schon vor 3 Wochen einleiten, hatten es dann mit Blutdruck Tabletten versucht.
Blutdruck ist jetzt meistens 144/89 im schnitt
Bis jetzt ist Maus noch im bäuchlein .
Mit dem Laufen ist es aber langsam echt nicht mehr schön.
Ich habe versucht mich immer ein bisschen zu bewegen, viel getrunken , Beine hochlegen 3 mal täglich am Oberarm Blutdruck messen.
Magnesium... seit gestern nehme ich kein zusätzliches mg mehr, hätte das schon früher absetzen sollen 😳.
Werde spätestens am et 23.3 eingeleitet, hoffe mein puppelchen macht sich von alleine auf dem weg.
Liebe Grüße Ariisa mit Maus 39+0💜