Hallo zusammen,🍀 ich bin, laut Berechnung vom Krankenhaus in der 5. Woche. Sitze nun hier, da ich braune leichte Schmierblutung habe. Die Ärztin meint, man müsste schon einen Embryo sehen, zumindest einen kleinen Punkt. Ist das richtig?
Sie sagt wiederum auch, dass ich meine Medikamente (Clexane, utrogest) weiternehmen soll.
Was sagt ihr dazu?
Montag soll ich nochmal beim Gynäkologen anrufen und vorstellig werden.
Ich weiß nicht mehr weiter😪
Hatte vor 2 Monaten meine 4. FG...
Langsam verzweifelt man einfach nur noch...
Freue mich über eure Meinung.
Liebe Grüße Franzi 🌸❤️
Ich brauche euren Rat
Liebe Franzi , ich verstehe deine Beunruhigung. Ich glaube in der 5. Woche muss man nur eine Fruchthöhle sehen. Ohne was drin.
Das du die Medikamente weiter nehmen sollst ist ja ein gutes Zeichen - auch wenn die Ärztin sonst nicht viel gesagt hat - wenn ich es richtig verstanden habe.
Bin gerade in der gleichen Situation. Bei 5+2 sag man nur eine leere 8,8mm große fruchthöhle.
Ich drücke uns die Daumen?
liebe Grüße,
Lausam
Es ist schwierig, jeder sagt was anderes. Laut Gyn war ich gestern 5+2 und hatte 5mm Fruchthöhle. Heute war sie im Krankenhaus angeblich 0,89 ja keine Ahnung
Bei dem krassen Unterschied tippe ich darauf, daß im KH die Größe in cm angegeben wurde, also 8,9 mm. Alles andere ergäbe für mich keinen Sinn.
Ich werde nie verstehen warum man Frauen so verrückt machen muss in dem man das Wort „normalerweise“ nutzt… in einer Schwangerschaft ist fast alles normal oder eben nicht… bei den einen sieht man in der 5ssw erst eine aufgebaute gebärmutterachleimhaut oder eben einen Punkt, bei manchen sieht man erst in der 6ssw einen Punkt, je nachdem wann der Eisprung genau war. Und das ist eben so unterschiedlich wie jede Frau und jeder Zyklus…
Hat sie denn Blut abgenommen? Ich finde das ist der einzige sichere Wert den man nehmen kann, denn wenn das kontinuierlich steigt, kann der Punkt noch so klein oder eben nicht vorhanden, DAS wäre ein sicheres Zeichen.
Versuch dich erst mal zu entspannen denn eine leichte schmierblutung hat erst mal nichts zu sagen. Auch das kann normal sein oder eben nicht.
Versuch dich so gut es geht am Wochenende abzulenken und positiv zu denken, so schwer es auch fällt… Ich drück dir alle Daumen ❣️
Vielen Dank für deine lieben Worte. Kein Blut wurde angenommen.
Beim Ultraschall sagte sie die Fruchthöhle hätte ein Durchmesser von 0,7 cm und im Brief steht 0,89... Ja was stimmt denn nun...
Gestern war bei meiner Frauenärztin alles so wie es sein soll. Fruchthöhle entsprechend der SSW.. und in nicht Mal 24 Stunden soll alles zu klein sein und negativ. Hmm keine Ahnung
Na versteh mal einer die Ärzte…
Versuch dich mal nicht auf die Zahlen, Briefe und Bilder zu konzentrieren… so lange keine starke Schmerzhafte Blutung auftritt, würde ich mich erst mal entspannen. Mir hat es nach meiner FG, als ich erneut schwanger war, geholfen mit dem Mäuschen im Bauch zu reden 🙈🫶🏼 egal ob ich gekocht habe, die Wäsche gemacht, ich hab immer wieder zum Baby gesprochen, das hat mich zum einen etwas abgelenkt und viel positive Energie gegeben ☺️
Huhu also ich hatte mein ersten Termin bei 5+1 und man hat nur eine kleine fruchthöhle gesehen kein Embryo nichts, eine Woche später dann ein Embryo mit Herzschlag 💓
Ja sie wusste irgendwie nicht so Recht wie weit ich bin, mal 4+2 mal 5+1 keine Ahnung was sie da getan hat.
Gestern war ich bei meinem Frauenarzt bei 5+2 und hatte eine laut ihrer Aussage zeitgerechte Fruchthöhle