Konzertbesuch SSW 28/29

Hallo ihr Lieben,

ich hab die Möglichkeit im Mai das erste Mal
auf ein Rammstein Konzert zu gehen. Hab Sitzplatz und bin fernab der Feuerzone. Fraglich ist, ob so ein Rammstein Konzert dem Ungeborenen schaden kann, eventuell durch den Bass(?). Ich hab bis jetzt (20. SSW) keinerlei Beschwerden gehabt (toi toi toi, dass es so bleibt). Ich hoffe, dass der ein oder andere hier schon Erfahrungen gesammelt hat. Ich möchte natürlich kein Risiko eingehen aber vllt kennt ihr ja außer "Nicht hingehen" noch andere Vorsichtsmaßnahmen. Im Zweifel muss ich halt meine Karte verkaufen. Ich danke vorab für eure Ideen, Hinweise und Ratschläge :)

1

Geh doch hin, wenn du Lust drauf hast 🙂
Dein Baby ist gut geschützt und wenn du auf dich achtest (Lautstärke, hin und wieder sitzen, genug Flüssigkeit), hast du einen schönen Abend.

2

Gehörschutz würde ich noch einpacken.

3

Sehe da keinerlei Bedenken, da es ja auch ein Sitzplatz ist :) bin im Mai auch auf einem Konzert und dann in der 16. Woche.
Viel Spaß!

4

Ja, Konzerte sind kein Problem, solange du vom Stagediving absiehst und Gedränge vermeidest. Die Lautstärke stört dein Baby nicht, es ist ja durch das Gewebe und Fruchtwasser in dir gut geschützt und außerdem auch laute Geräuscht gewohnt, da es ständig vom Gluckern, Knurren, Schnurpsen, Rauschen und Pochen deiner Organe und Blutgefäße umgeben ist. Der kontinuierliche Lautstärkepegel im Bauch entspricht wohl dem einer gut befahrenen Autobahn, hab ich grad erst gelesen. Also achte in erster Linie auf dich, dann wird es auch deinem Baby gut gehen.

5

Hallo 🥰
Ich war in ssw 22 auf dem rammstein konzert letztes jahr auch Tribünen platz 💪🏼😬

Genieße es, es spricht nichts dagegen 🥰🥳

6

Ich war in der 28 SSW auf einem Pantera Konzert. Hat dem Kleinen nicht geschadet, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann 😁 Wenn du dich gut fühlst, warum nicht? Mein Problem war, dass ich nicht einfach mal schnell Pipi machen gehen konnte (hatte auch einen Sitzplatz) 😆 ging aber trotzdem.

Viel Spaß 🤟🏻☺️

7

Ich persönlich würde es nicht machen. Ich war in der Schwangerschaft von meinem Großen im Kino (Star wars) und da gab es in den Actionszenen natürlich viele laute Geräusche, auch mit tiefem Bass.

Mein Kleiner ist im Bauch völlig ausgerastet und ich hatte den Eindruck, er hat Angst bzw. kommt damit nicht so richtig klar. Wir haben erst alle Jacken über meinem Bauch ausgebreitet aber als das auch nicht geholfen hat, bin ich aus dem Kino rausgegangen.

In dieser Schwangerschaft hab ich mich deshalb bewusst gegen Kinobesuche und Konzerte entschieden.

Mein Großer hat jetzt keinen sichtbaren Schaden davon getragen, ich denke also, dass vermutlich nichts medizinisches dagegen spricht, ich hab aber trotzdem das Gefühl, dass es für die Kleinen Stress ist.