Huhu ihr Lieben☺️
ich bin in der 33. Ssw und seit dieser Woche fängts bei mir ordentlich mit der Vormilch an😅 macht es jetzt schon Sinn, diese einzufrieren? Macht man das so früh schon bzw. wann fängt man überhaupt damit an das zu sammeln?🙈
Vielen Dank :)
Ab wann Kolostrum sammeln?
Bei meiner Tochter habe ich gar nicht gesammelt und ihr das Kolostrum dann nach der Geburt "frisch gezapft" gegeben 😉
Nun bei meinem Sohn werde ich wohl auch nicht sammeln. Bin ab morgen in der 34. Ssw.
Der Auftau- und Aufwärmprozess wäre mir einfach zu umständlich 😅
Ich werde nicht stillen, deswegen wollte ich das Kolostrum dann einfrieren und in die Fläschchen geben vor dem füttern🙈
Klar, ist mehr Arbeit, als es quasi direkt zu geben aber das Kolostrum möchte ich dem Kleinen auf jeden Fall mitgeben können😅🤭
Achso okay, ja dann wäre das Sammeln vor der Geburt ja nicht schlecht.
Würdest du nach der Geburt direkt die Abstillpille nehmen?
Sonst kannst du auch einfach nach der Geburt abpumpen und ebenso "frisch" zuführen 😉
Hallöchen, ich bin ab heute in der 40ssw..
Und, was soll ich sagen?..
Habe nichts an vormilch, ich weiß, dass das nichts zu heißen hat, trotzdem macht man sich so seine Gedanken.
Hoffe , die Milchproduktion ist nach der Geburt im vollen Gange.🍼💜🌸👼
Schau schon die ganze Zeit, welche lebensmittel die Milchproduktion anregen etc..
Viele Grüße ariisa+ Maus 39+0🌞
Hallo Ariisa,
ich bin auch wie du, ab heute in der 40. SSW.
Bekomme jetzt meine 3. Tochter und hatte auch in den beiden SS davor keine Vormilch oder Kolostrum gesammelt und nach den Geburten keine Probleme mit dem Stillen. 🤱🏼🥰🌸
Hallöchen, vielen Dank für deine Antwort.
Mache mir da auch keinen Stress.
Lese aber immer von anderen, dass vormilch schon Wochen vor et produziert wird etc .. und bei mir ... nichts 😳😊
Hi,
ich soll aufgrund von SS-Diabetes Kolostrum sammeln und hab in der 38. SSW begonnen ☺️
Huhu, ich schließe mich mal an- bin ebenso noch in der 33. Ssw und habe ca. seit der 18. Ssw Kolostrum.
Allerdings: ich bekomme Zwillinge.
Mein Arzt meinte, dass wohl spätestens zwischen der 37+0/38+0 Feierabend sein wird.
Ab wann fängt man da an mit dem Ausstreichen...?
Auch erst ab der 36+0?
Finde dazu irgendwie überhaupt nichts.
Hoffe es ist okay, dass ich unter deinem Post diese Frage stelle 🙈
Lg
Dann müsstest du ja quasi jetzt schon anfangen damit du für beide Mäuse was hast oder?🤔 aber andererseits ist es ja dann kontraproduktiv, wenn es tatsächlich wehenfördernd ist😅 ich schätze dass ich jetzt einfach bis zur 36. Ssw warte🙈
Genau das ist ja das Ding 😂
Damit ich genug habe, müsste ich rein rechnerisch jetzt (4 Wochen vor vermutlichem ET) anfangen. Und nach einer Woche im schlimmsten Fall kommt ja nicht so viel zusammen..
Habe auch öfter gehört, dass eben die "Manipulation an der Brust" Wehen auslöst und nicht das Kolostrum. Allerdings muss man ja auch ausstreichen, denn "nur" das Getröpfelte aufzufangen erscheint mir zu aufwändig und wenig.
Vielleicht weiß aber jemand etwas darüber, der vielleicht in der gleichen Situation war 🙈