Hey
Ich bin aktuell in der 10 morgen in der 11 Woche schwanger.
Ich habe auch eine gerinnungsstörung weshalb ich jeden Tag heparin 4.000 I.E Spritze.
Ich war damit vor der Schwangerschaft im MRT da war aber nur ein kleiner Fleck am rechten Bein vorhanden und nicht wie jetzt so viele.
Sie schmerzen echt sehr sodass ich nicht mehr auf meinen Beinen krabbeln kann.
Im mrt kam raus es wäre vielleicht eine Entzündung weil die Flecken auch echt heiß sind aber um mehr zu erfahren müsste ich eine Biopsie machen lassen, sie Montag auch gemacht wird.
Nur mache ich mir echt sorgen das es vielleicht doch etwas schlimmeres sein könnte fast alle paar Tage entdecke ich neue knubbel.
Hatte einer von euch das auch schon ? Was konnte gemacht werden oder was war die Diagnose bei euch ? Was könnte es vielleicht sein ?
Liebe Grüße und bitte lieb sein 🙈
Rote heiße Flecken/knubbel TW Bild mit Beinen
Hallo,ich spritze ebenfalls.Wird bei dir alle 6 Wochen die Gerinnung kontrolliert?
Hast du vielleicht oberflächliche Venenentzündungen?Da es nur an den Beinen ist,ist es wohl keine Allergie.Das sind nur Mutmaßungen...
Einige Frauen haben ja auch Schwangerschaftsbedingte Hautprobleme.
Ich hoffe dir kann schnell geholfen werden!Für mich sieht es aber nicht bedrohlich aus und es Bedarf vielleicht einer Kortisoncreme...
Ich wünsche dir alles Gute!LG
Ich spritze auch Clexane 4000, da ich eine Gerinnungsstörung habe ( Polymorphismus ) .
Ich muss bis 6 Wochen nach der Geburt spritzen aber keine FÄ sagte „ Gerinnung kann man nicht kontrollieren „ 🤷🏻♀️
Hatte jetzt aber auch oft gelesen , dass viele die sich spritzen müssen auch in der SS alle 6 Wochen die Gerinnung kontrollieren lassen und eventuell höhere Einheiten spritzen müssen.
Somit kann man es ja doch prüfen .
Wo kann ich das machen lassen ?
Das ist ja der Überbegriff für einige Gerinnungsstörungen aber das muss unbedingt kontrolliert werden.Gerade in der SS schwanken die Werte einfach sehr.Also ich gehe zu einem Transfusionsmediziner und früher in die Gerinnungsambulanz.Es nimmt aber sogar der Hausarzt ab und schaut grob über die Werte.Bestimmt kann man auch bei seiner Krankenkasse anrufen und fragen wo es jemanden gibt.Aber das sollte wirklich in regelmäßigen Abständen kontrolliert werden.Ich muss auch bis 6 Wochen nach Geburt spritzen und auch dann zur Kontrolle...