Hallo,
Hatte bereits gestern geschrieben.
Hatte 2 Tage heftigen Streit mit meinem Mann,
Gestern dann den ganzen Tag menschliche Schmerzen.
Meine Übelkeit ist seit gestern weg, davor war mit wirklich kotz übel… meine Nippel tun auch nicht mehr weh obwohl die Symptome eigentlich stark ausgeprägt waren.
Hab jetzt so Angst vor dem Termin nächste Woche, das mir gesagt wird das des Herz nicht schlägt 😭😭😭😭
7 Ssw keine Symptome mehr
Bleib erstmal ruhig, solange keine Blutungen eintreten, ist noch nichts verloren! Die Schmerzen können von der Anspannung oder auch einfach von einem Wachstumsschub verursacht worden sein. Habt ihr euch mittlerweile wieder vertragen und es ist alles ruhiger? Hattest du vielleicht erstmals wieder eine entspannte Nacht? Symptome kommen und gehen, und nur weil sie heute nicht mehr so stark sind, heißt es nicht, daß sie nicht übermorgen wiederkommen können. Bei mir waren die Brustwarzen bis Ende der 6. oder 7. Woche extrem empfindlich, danach hat sich das glücklicherweise gegeben. Die Übelkeit war am Wochenende und nach einer erholsamen Nacht oft weniger stark ausgeprägt, weil ich da ausgeruhter war; auch die Verdauung spielte da bei mir eine entscheidende Rolle (bei starken Blähungen und extremer Darmträgheit war sie stärker, weil der gefüllte Darm den Magen mit beeinflußt hat). In der 10. SSW dann (nur mal so als Vorbereitung) ist dann die Übelkeit schrittweise weniger geworden, denn ab da übernimmt sukzessive die Plazenta die Versorgung des Embryos. Bis zum Ende der 12. SSW hat sie die Versorgung normalerweise komplett übernommen, weshalb da oft auch weitere Symptome wie Brustspannen deutlich besser werden. Einzig das Ziehen wird dich immer mal wieder bis zum Ende der Schwangerschaft begleiten, weil eben die Gebärmutter wächst und die Bänder sich dadurch dehnen.
Also: Tief durchatmen, entspannen - vertragen, falls noch nicht geschehen! - und wieder optimistisch nach vorn schauen! Alles ganz normal!