Roher Fisch gegessen...

Hallo,

Hat jemand schon mal versehentlich paar bissen rohen Fisch gegessen (essen vergriffen) und euren Krümmeln geht es gut?

Hab so ein schlechtes gewissen.

Maren 22ssw

1

Deinem Baby passiert nix, und wenn es dir auch noch gut geht, wird der Fisch wohl okay gewesen sein. Die Gefahr bei rohem Fisch besteht in erster Linie für dich, da eine Lebensmittelvergiftung deinem Körper in der Schwangerschaft besonders stark zusetzt. Das Baby holt sich, was es braucht, und du als Mama baust dann eben stärker ab als unschwanger.

2

Nein, ich persönlich habe noch nie etwas versehentlich gegessen 😅. Aber meine Freundin hat ihr ihrer schwangerschaft selbstgemachte Majonaisse gegessen. Richtig viel bis sie drauf kam.
Ich denke sowas passiert aber am laufenden Band. Und im Verhältnis ist es relativ selten, dass es dann wirklich schlimm wird.

Auf seinen Körper hören und ruhig bleiben. Stress ist immer schädlicher 🥰

Kiki mit Krümel 18+6 💙

3

Ich hab gestern ausversehen selbstgemachte Aioli gegessen, die wurde mit rohen Eier gemacht.
Hab da voll nicht drüber nachgedacht, hab nicht viel gegessen, aber hatte natürlich gleich wieder ein schlechtes Gewissen 🤦‍♀️

Hab auch eine zeitlang pasteurisierten Camembert gegessen, weil ich dachte das wär ok, bis ich gelesen hab mit der Rinde wär das nicht so gut.

Also Thema Ernährung find ich echt furchtbar in der Schwangerschaft und man kann sich wegen jedem Mist verrückt machen 🤦‍♀️

4

Ja ich komm mir schon richtig doof vor... hab schon das Gefühl das ich mir die Übelkeit und sonstiges einrede 🙈

Bin mir jetzt auch unsicher ob ich meinen FA mal darauf ansprechen soll 😅 oder ob ich übertreibe 🙈

7

Kannst es ihm ja erzählen, ich denke er wird dann auch sagen, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass da etwas passiert und wird dich bestimmt nochmal beruhigen :)

5

Hallo,
Ich hab bei meinem Sohn damals im Kroatien Urlaub Schwertfisch-Carpaccio gegessen… kamen erst danach drauf dass das ja roh ist.
Dacht kurz upsssss… aber war halt dann so!

Uns fehlt nichts 😅

Diese Schwangerschaft bin ich was essen angeht viel entspannter…

Alles gute 🍀

6

Entweder er hatte Listerien-Befall oder nicht. Das wirst du erst in ein paar Wochen im Labor sehen können. Sprich deinen Arzt beim nächsten Mal drauf an.

Listerien sind aber relativ selten, würde mich also nicht verrückt machen.