Hi Mädels,
Ich war am Donnerstag beim Frauenarzt zum Vaginalultraschall. Bin aktuell noch in der 6. SSW. Nach dem Termin ist mir mein Ausfluss sehr komisch vorgekommen. So wie „dreckig“ gelb grünlich. Das hat ca. zwei Tage angehalten. Heute scheint es normal zu sein. Die Ärztin hatte mein Ultraschall auch ein Gel benutzt. Kann es sein, dass dieser meinen Vaginal pH Wert geändert hat? Ich habe heute meinen pH Wert mit den gezeigten Teststreifen gemessen. Es scheint ok zu sein. Rechts ist jedoch sowas wie ein dunklerer Fleck. Könnte mein pH Wert auch nur zwischenzeitlich OK sein, wenn ich wirklich eine Infektion oder bakterielle Vaginose habe? Heute ist Samstag und dementsprechend kann ich leider nicht zum Arzt. Mein nächster FA Termin ist nächsten Donnerstag. Was sagt ihr? Lieber bis Donnerstag weiter beobachten oder heute ins KH?
Ergebnis pH-Test
Solange der Ausfluß nicht seltsam riecht und du sonst keine Beschwerden hast, ist es wahrscheinlich keine Infektion. Wieso willst du ins KH, wenn doch der Test unauffällig ist und auch der Ausfluß jetzt wieder normal scheint? Was wäre deiner Meinung nach ein triftiger Grund dafür? Ich halte es für überzogen - du hast keine Beschwerden und keinen triftigen Grund, wirst entsprechend von der Priorität her ganz unten eingestuft und müßtest stundenlang warten. Wenn du dir Montag immer noch Sorgen machst, dann ruf bei deinem FA an, ob du zwecks Abstrich früher kommen kannst. Alles Gute!
Die Farbe des ausflussrs ändert sich ständig
Das hat nicht unbedingt was zu sagen und wenn du einen Tag vorher beim gyn warst und alles OK war denke ich auch dass da nichts ist.
Der du kle Fleck am Test kann gut davon kommen dass du vllt etwas pipi anhaften hattest mit dem der Test in berührung gekommen ist.
Wenn ich den Ph teste wische ich vorher noch mal gründlich ab und nehme einen Einweg Handschuh und nehme eine Probe mit dem finger.
So hat man am wenigsten falsche ergebnisse
Hey du Liebe. Hast du mit dem ph-Test nach dem Wasserlassen eine halbe Stunde gewartet? Ich hatte beim gleichen Test auch einen kleinen Schock, weil direkt nach dem wasserlassen gemacht und plötzlich blauer Fleck am gelben Streifen. Wurde abgeklärt und war nur Urin .. die Dinger sind echt empfindlich liebe Grüße
Ja da warte ich immer oder mache es vorher.
Ich hatte das auch mal.
Ich denke man kann so gut abputzen wie man will, irgendwo kann immer noch etwas Urin sein was das dann vwrfälscht