Kosten für Toxoplasmose/Cmv

Hallo ihr lieben
Was zahlt ihr die privat Leistung
Toxoplasmose?
Cmv?

Ich hab für beiden test zusammeb jetzt knapp 73 Euro bezahlt

Heftig
Obwohl ich null Kontakt zu Tieren habe
Gut kinder ja
Hab ja selbst kleinkind zuhause

1

Toxoplasmose wird nicht nur über direkten Kontakt mit Tieren übertragen
Zu den Kosten kann ich nichts sagen, wird in Ö von der Kasse übernommen

2

Ich hab für alles inkl. Ringelröteln und Co. ca. 50 Euro gezahlt. Die Ärztin hat für Blutentnahme nichts berechnet, also reine Laborkosten.

3

Huhu,

Ich glaube das kommt stark auf das Labor und den Arzt an. Du zahlst ja an beide einen gewissen Part ( so isses bei mir).
Ich keine bei mir warens auch an die 70 mit beiden zusammen.

Hab Katzen, aber wiederum kein Kontakt zu Kindern 😅 Toxoplasmose kannste auch durch schlecht gewaschenes Obst/ Gemüse bekommen oder schlecht durchgebraten Fleisch bekommen.

4

Ich hab die Rechnungen bei der Krankenkasse eingereicht und alles wieder bekommen.

LG Lilie

11

Ich auch.

5

Ja ärgerlich ne. Hab leider die KK gewechselt gehabt und musste nun auch zahlen. Bei der anderen BKK wurde das alles übernommen.
Für CMV hab ich 38 € bezahlt. Toxoplasmose hab ich nicht machen lassen, weil schonmal letzte SS getestet und AK vorhanden

6

Bei mir waren es auch 70€ für Taxo und CMV.
Ringelröteln habe ich für 20€ nochmal zusätzlich gezahlt. Also 90€ ingesamt. Aber habe eben 2 Rechnungen erhalten

7

Was bedeutet „Obwohl ich null Kontakt zu Tieren habe“?

Meinst du, dass wäre ansonsten günstiger geworden?

Die Kosten sind für mich im normalen Bereich.

8

Du musstest dich ja nicht testen lassen. 🤷

Ich hab 60 bezahlt in meiner letzten Schwangerschaft.

9

2021 hab ich
37 Euro für für beides bezahlt
Das halb war jetzt etwas erschrocken das alles so extrem teuer geworden ist an den test

Und an die hast dich ja nicht testen lassen mussen wer günstiger
Lass gut sein echt
War ne allgemeine frage ob es bei allen so teuer is

10

Naja ich finde schon, dass man den Sinn hinterfragen kann, dafür Geld auszugeben. Denn theoretisch müsstest du den Test mehrfach wiederholen und kannst trotzdem am nächsten Tag angesteckt sein.

Ich werde Toxo nicht mehr testen lassen, sollte ich nochmal schwanger werden zum Beispiel.

Da muss man auch nicht pöbelig werden 😉

Bearbeitet von Deadpool
12

Hi, ich habe für Toxoplasmose, Cmv und Ringelröteln 107€ gezahlt. Fand es auch ganz schön teuer.