Blutung in der Frühschwangerschaft hatte das schon mal wer von euch?

Hallo, habe vor ein paar Tagen drei eindeutig positive schwangerschaftstest von clearblue gemacht. Heute in der früh die Überraschung von einer Blutung sie ist leichter als meine normale mens. Blutung aber das heißt ja nix da es erst morgen mehr werden könnte.. Hier meine Frage hatte das schonmal jemand von euch? Ist das jetzt ein frühabgang oder meine Periode und die tests waren falsch? Bin gerade verwirrt😅 FA Termin hab ich eig erst in einer Woche.

Lg

1

#liebdrueck

Das kann man leider aus der Ferne schwer beurteilen. Die Tests waren sicher nicht falsch, aber natürlich kann es dennoch in der Frühschwangerschaft zu einem Abgang kommen, wenn es in der frühen Zellteilungsphase z. B. zu einem Fehler kommt. Genauso gut kann es aber auch sein, daß die Blutung harmlos und die Schwangerschaft weiterhin intakt ist - Blutungen in der Frühschwangerschaft, von leichten Schmierblutungen bis hin zu periodenstarken Blutungen sind nicht so ungewöhnlich, wie man denken mag.

In meinem Fall waren Blutungen zwar nie ein gutes Zeichen, aber es gibt unzählige Frauen hier im Forum, die das Gegenteil erfahren haben. Zu Blutungen kann es auch aufgrund eines Hämatoms oder einer Zyste kommen, manchmal läßt sich auch kein triftiger Grund erkennen, aber es ist trotzdem alles okay mit dem Baby. Ich drücke dir die Daumen, daß du zu der Gruppe jener Frauen gehörst, bei denen die Blutung harmlos und alles gut ist #klee

Vielleicht kannst du am Montag direkt um einen Termin bitten, falls die Blutungen bis dahin nicht so stark sind, daß du fest von einem Abgang ausgehst.

Bearbeitet von fonziemay
2

Ganz viele haben das, such einfach mal nach "Blutung Frühschwangerschaft" oder "Blutung SSW X" hier im Forum, das war schon so oft thema.

Alles Gute dir

3

Hi

Ich melde mich dazu auch mal und teile meine erfahrungen bis jetzt. In meiner ersten Ss hatte ich dreimal schmierblutungen. Nach dem dritten mal bekam ich utrogest. Meine kleine kam 36+1 mit 2936 gramm zur welt.

Nun zur jetzigen ss. Ich wusste bis zum 11.2 gar nicht dass ich schwanger bin, weil ich am 9.2 und 10.2 leichte schmierblutungen hatte und dachte, dass es bestimmt mehr wird und meine mens ist.

Am 13.2 hab ich dann auf anraten meines mannes getestet und siehe da - baby on tour 🥰 ich hatte am 01.03. -03.03 wieder schmierblutungen, war bei meiner ärztin, da war alles gut. Kann halt hormonell sein. So richtig weiss man nicht wo es herkommt. Sie hat mir utrogest vorsichtshalber verschrieben. Ich hab es dann drei tage genommen aber so kreislauf gehabt, dass ich es erstmal wieder abgesetzt habe. Es liegt hier und ich kann es dann nehmen, falls nochmal was ist. ABER ich bin auf rhesus negativ, sollte nochmal was sein, kriege ich die rhesus spritze.

Blutungen machen immer unruhig und Sorge! Es ist nicht schön und verunsichert. Ich würde auf jedenfall einen arzt aufsuchen, damit einfach geschaut wird, ob alles da sitzt, wo es hin soll. Mich hat der termin beim arzt immer ETWAS beruhigt.

Aber ehrlich... wenn die 12 wochen rum sind, mache ich drei kreuze. Jeder gang zur toilette ist immer mit komischen Gefühlen verbunden.

Nimm mal magnesium und lass dich untersuchen, lieber einmal mehr als einmal zu wenig.

Schöne Kugelzeit und fühl dich gedrückt 😘

Alles wird gut <- das muss ich auch lernen zu manifestieren.