Schöne ideen für die info ans geschwisterkind?

Ihr lieben

In zwei wochen wollen wir meinen schwiegereltern sagen, dass sie nochmal oma und opa werden. Da bin ich dann bei 10+0 also 11.ssw. eigentlich wollten wir noch warten, aber mein schwiegervater fährt dann drei wochen zur reha und wir wollen nicht, dass er die neuigkeit per telefon erfährt. Außerdem wächst der druck in mir, da wir unseren verwandten gerade leider etwas aus dem weg gehen weil hier überall ringelröteln rumgehen und ich keinen schutz habe. In der familie sind viele kleinkinder in einrichtungen... so haben wir dann auch einfach eine erklärung, was los ist und wollen für dieses thema in der Schwangerschaft sensibilisieren. Wenn sie es nicht wissen, können wir keine Rücksicht erwarten...

So lange rede kurzer sinn, habt ihr eine idee, wie wir unserer tochter 5 jahre die frohe Botschaft mitteilen können? Sie wünscht sich so sehr ein geschwisterchen und ich möchte, dass es besonders für sie wird...unser wunsch ist, dass sie es dann den grosseltern erzählt...

Freue mich auf eure rückmeldungen.

Vg und schöne grüße aus der 9.ssw

1

Ihr könnt ihr ein TShirt anziehen- "große Schwester 2024" oder so. :) wahrscheinlich wird es doch bestimmt so oder so direkt aus ihr rausplatzen wenn sie es sagen darf, also ein Skript oder so wäre da sinnlos, oder? 😀

2

T-shirt hatte ich auch überlegt, aber meine schwiegereltern sind zurückhaltend. Sie würden sich nicht trauen, uns drauf anzusprechen :P.
Die Wahrscheinlichkeit, dass sie es gleich erzählt, ist sehr hoch 😅

3

Hehe, kann ich mir gut vorstellen. Ja dann kann sie das TShirt ja auch ganz stolz zeigen und was dazu sagen, warum sie es anhat?

Was besseres fällt mir da auch grad nicht ein, vielleicht kommt ja noch was:)

weiteren Kommentar laden
5

Ich würde es ihr in einem passenden Moment einfach erzählen.

6

Hi,
Präpariert ein Ü -Ei, dass in der gelben Kapsel etwas zu finden ist, das ihr den Hinweis gibt, dass sie ein Geschwisterchen bekommt (z.B. ein Foto von einem Baby). Kam bei meiner Kollegin zu Hause super an ☺️ und die Zwerge haben es dann auch Oma und Opa brühwarm erzählt 🤣

7

Das ist ne coole idee.

8

Ich finde es ehrlich gesagt am schönsten, wenn man es einfach erzählt.
Ich bin da aber auch nicht so der Typ für besondere Aktionen.
Ansonsten fand ich die Idee mit dem Überraschungsei süß.

9

Wir haben den beiden Großen ein Ultraschallbild hingelegt und raten lassen, wer das sein könnte. Erst haben sie auf ihre Cousine getippt, weil meine Schwägerin auch grad schwanger ist, dann auf sich selbst und erst dann hat es gedämmert, dass wir noch ein Baby bekommen könnten. Die beiden sind 8 und 5 Jahre alt

12

Und ? Haben sich die beiden gefreut? 🤗

10

Bei Deichmann ein paar Kinder-Sportschuhe/Sneaker o.ä. Für die große besorgen und das selbe Modell in der kleinsten Größe (z.B. Adidas/Puma etc.). Dann beide Schuhkartons von ihr auspacken lassen, erst den großen, dann den kleinen. Dann wird sie garantiert verwirrt sein, für wen die kleinen Schuhe gedacht sind :) :) und ihr habt gleich noch Fotomotive um es ggf. Über ein Foto an andere mitzuteilen indem ihr die angezogenen Schuhe der großen mit den kleinen daneben fotografiert und auf das Foto noch das jeweilige Geburtsjahr drauf schreibt ;)

Bei uns gab es damals so süße von Adidas mit Micky Maus und Minnie Maus.

13

Die idee find ich auch voll toll. Danke

15

Aus Nachhaltigkeitssicht ein Alptraum. Schade, dass euch die Zukunft eurer Kinder da nicht mehr wert ist.

11

Meine Tochter (4) liebt Conni Bücher. Deshalb bekommt sie von mir das Buch "Conni und das neue Baby". Das werde ich ihr vorlesen und ihr im Anschluss verraten, dass sie auch eine große Schwester wird. Bin schon sehr gespannt auf ihre Reaktion. Werde damit aber auch noch 2-3 Wochen warten, weil ich auch erst in der 9. Woche bin 🥰
Alles Gute dir ❤️

14

Hey das haben wir damals einfach so geschenkt bekommen, deswegen ist die idee raus. Aber dir viel spass beim verkünden. Wir sagen es ihr auch in 2 wochen und dann den schwiegereltern.

Dir auch alles gute :) und danke für den input :-)