Hallo zusammen,
meine Geschichte:
Ich hatte bisher 2018 einen frühen Abgang und eine spontane Geburt. 2022 und 2023 dann wieder zwei frühe Abgänge.
Anfang der Woche durfte ich wieder positiv testen.
HCG am Donnerstag morgen (4+0) bei 42 ( nicht top, aber OK ).
Am gleichen Tag bekam ich erst braune und dann rote SB.
Diese sind gestern stärker geworden. Bei jedem abwischen hatte ich ordentlich Blut am Papier und war mir sicher dies wird wieder ein Abgang. Dazu kamen dann auch starke Schmerzen und Krämpfe.
Über Nacht war alles ruhig und heute morgen habe ich mich mit leichten, roten, SB vor Schmerzen gekrümmt.
Da mir dann auch noch schwindelig wurde bin ich ins KH gefahren.
Ich müsste heute bei 4+2 sein und mein HCG ist seit Donnerstag auf 131 gestiegen. Das war eine riesige Freude. Meine Schwangerschaft sei intakt sagte die Ärztin. Im US war nur eine gut aufgebaute Schleimhaut zu sehen was aktuell ja auch völlig OK ist.
Nun kommt das aber:
Sie sah am rechten Eierstock etwas. Sie kann nicht sagen ob es sich um einen Follikel, etwas Flüssigkeit oder eine Einnistung handelt. Somit steht nun der Verdacht der ELSS im Raum zu dem ja auch mein Schwindel und meine starken Schmerzen passen.
Jedoch hat mein HCG sich ja in den letzten 2 Tagen mehr als verdreifacht. Meines Wissens nach passiert das bei einer ELSS doch nicht oder?
Anfang der Woche soll ich nun zur weiteren Kontrolle zu meiner Gyn.
Meine Frage:
Wie war es bei euch? War so früh schon eine ELSS im US erkennbar? Was sagt mein HCG Anstieg aus?
Ich bin zwar erleichtert keinen Abgang zu haben aber ängstlich ist man ja dennoch.
Achja, woher die Blutung kommt ist unbekannt 🤷
Ich danke für eure Meinungen.
5 SWW Verdacht auf ELSS - bitte Erfahrungswerte
Solange nicht mindestens ein Dottersack zu sehen ist im Ultraschall, muss der Arzt IMMER sagen das eine ELSS nicht ausgeschlossen ist.
Bei mir wurde sogar als die fruchthöhle zu sehen war, noch gesagt das es trotzdem eine ELSS sein kann.
Dann hat meine FA mehrmals bei meinen FG nicht korrekt geschaut. Hatte zweimal bis zur 8ssw nur eine leere fruchthöhle und sie hat nie eine elss in erwägung gezogen🙄
Zum glück hab ich den Fa gewechselt🙈
Das sie das sagen müssen ist mir klar und das kenne ich schon. Was mich beunruhigt ist das ich blute, Schmerzen habe und sie ja auch eindeutig etwas gesehen hat am Eileiter ...
Ich hatte eine freu din die das leider erst gerade hatte und bei ihr machte es sicher später bemerkbar mit schmerzen und dann sah mann bereit eine herzaktion.
Bei 4+2 sieht man ja in der fruchthöhle auch noch kein embryo daher denke ich würde dieser auch nicht beim eileiter sichtbar sein🤷♀️
War am Montag zu meinem Termin und meine FA hat mir gezeigt wo das eii gesprungen ist und glaub das geöbkörperhormon für die ss jetzt produziert wird😊 meinst du die hat dies gesehen🤔😊
Bin aber auch nicht sicher da ich dies selber noch nie hatte
Drück dir die daumen das alles gut kommt🍀🐞
Danke für deine Antwort.
Verstehe ich es richtig das deine Freundin eine intakte SS mit Herzschlag des Krümels hatte und dann doch eine ELSS?? Das kann doch gar nicht sein?!
Danke fürs Daumen drücken. Ich hoffe bei dir bleibt alles gut und ich wünsche eine tolle Kugelzeit
Nei den herzschlag sahen sie im eilter so hat sie es mir erzählt.
Sorry hab es falsch formuliert🙈
So früh kann man weder eine Elss spüren noch sie sehen. Man sieht bei 4+2 ja nicht mal eine FH oft und wenn dann 1 2 mm groß. Da kann noch gar kein Schmerz deshalb bei der Größe entstehen
Weist du wann dein ES war?
Danke für deine Antwort.
Das denke ich mir ja eigentlich auch. Dann ist zwar noch nicht geklärt woher die Blutung und Schmerzen kommen und was Frau Doktor da gesehen hat, aber ich habe die Hoffnung das es keine ELSS ist 🙏
Mein ES war am 28. oder 29. Februar.
Hast du ovus gemacht oder wie hast du deinen ES bestimmt?