Hallooo an alle 🫶🏽
Kurz zu mir: ich bin 33 und hatte vor 2 Monaten leider eine AS wegen einer MA
Jetzt hab ich wieder frisch positiv getestet in Woche 4 und ALLES ist anders als letztes Mal und ich würde gern hören, ob das so auch normal ist oder was ihr sonst für Erfahrungen gemacht habt
Hab hin und wieder Unterleibsschmerzen, dumpf drückend oder stechend in der Vagina.
Zwischendurch empfindliche Brustwarzen, Kopfschmerzen
Die unterleibschmerzen fühlen sich ähnlich der Heilung nach der AS an und teils als würde die Mens kommen
Aber anders als letztes Mal und das beunruhigt mich
Hatte jemand noch Empfindung dieser Art?
Drückend ziemlich mittig, dumpf, stechend in der scheide?
Danke schon mal
Symptome Frühschwangerschaft
Hey,
bei den Dingen die ich bis jetzt gelesen habe kann das ganz regulär auf eine intakte Frühschwangerschaft hindeuten.
Manche haben ganz am Anfang schon Symptome die nachlassen und ein paar Wochen später wiederkommen, bei anderen wiederrum dauerhaft.
In einem Post vor ein paar Tagen war es so, dass die Symptome zb aufgehört haben (wie auch bei mir damals).
Solange keine Blutung einsetzt sollte alles OK sein, ich
drücke dir die Daumen.
Bei mir war es so, dass ich um den ES herum einen fiesen Mittelschmerz mit ein paar Tagen Unterbrechung hatte, der ging dann für wenige Tage erneut los. Danach zwickende/spannende Brüste. Vor der Mens hatte ich kurz noch das Gefühl, dass sie käme. Hatte aber instinktiv vor ausbleiben noch getestet, irgendwas war komisch. Positiv.
War bei mir nicht geplant 😅 das muss auch so um die 4. Ssw gewesen sein.. in der 8. Ssw waren es dann Zwillinge, die den doppelten Mittelschmerz erklärt haben. Kurz darauf kamen dann auch sämtliche Symptome 😮💨
Ob das bei dir irgendwie mit der AS zusammen hängt, kann ich leider nicht sagen- aber jede Schwangerschaft kann unterschiedliche Symptome haben. Das Drücken/Ziehen usw in deinem Zeitraum klingt aber nicht unnormal.
Wenn du dir Sorgen machst, am besten einen Termin beim FA ausmachen und abklären. Es kann allerdings sein, dass man in diesem frühen Stadium noch nichts sieht. Bei mir war in der 6. Ssw nur eine (leere) Fruchthöhle zu sehen.
Alles gute dir
Och wie schön 🤩
Die Tage hatte ich tatsächlich dieses zwicken was ich schon kannte aber seit heute fühlt es sich fast den ganzen Tag an als käme meine Periode.
Habe auch so einen Druck im Unterleib. Den merk ich vor allem wenn ich die Beine Ranziehe oder teilweise auch beim gehen
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft. 🍀☀️🌼
Ich hatte im Dezember die Diagnose MA mit natürlichen Abgang.
Im 1. ÜZ bin ich direkt wieder schwanger geworden (hätte nie gedacht, dass es so schnell funktioniert).
Jetzt bin ich bei 9+5 und es ist irgendwie anders als beim letzten Mal. Kann es gar nicht genau beschreiben. Meine Brüste wirken schwerer, meine Nase ist morgens und abends immer zu, ab und an mal Durchfall (eher selten), Abendübelkeit, Ziehen im Unterleib (würde aber nicht von Schmerzen reden) und die Müdigkeit hält an.
Das letzte Mal waren von jetzt auf gleich alle Anzeichen weg. Dieses Mal ist es nicht so.
Meine Ärztin geht mit Patientinnen, die eine glücklose Schwangerschaft hatten und in der darauffolgenden Schwangerschaft Angst haben folgendermaßen um: Man darf einmal die Woche zum nachgucken vorbeikommen bis die Kindesbewegungen da sind.
Montag kann ich nach 2 Woxhen wieder hin, da sie letzte Woche nicht da war.
Trotzdem habe ich jedes Mal Angst, wenn ich auf Toilette gehe, ob da Blut beim abwischen am Toilettenpapier ist.
Bei der 1. Schwangerschaft hatte ich auch in der 6. Woche ein Hämatom.
Ich wünsche uns viel Glück.
Die Tage hatte ich tatsächlich dieses zwicken was ich schon kannte aber seit heute fühlt es sich fast den ganzen Tag an als käme meine Periode.
Gestern waren die Brüste mal kurz empfindlich, jetzt nix mehr.
Habe auch so einen Druck im Unterleib. Den merk ich vor allem wenn ich die Beine Ranziehe oder teilweise auch beim gehen
Ich merke das Zwicken und Zwacken tatsächlich beim Sitzen. Und dann beim Laufen. Nur bei Liegen ist meist alles schick 🤷🏼♀️