Hallo liebe Urbiana,
ich habe das Gefühl solangsam auszuflippen, ich bekomme schon Wut wenn ich das Wort Schlaf höre...
Seit ich im 5ten Monat bin, schlafe ich Nachts sogut wie garnicht mehr, bin jetzt in der 38ssw.
Habe sogar Beschäftigungsverbot bekommen.
Schon immer war ich leider ein Morgenmuffel und eine Nachteule, aber seit der SS ist es krankhaft geworden.
Bsp.: 23 Uhr lege ich mit meinem Ehemann hin und ich liege bis ca. 5Uhr wach, egal was ich tu, ich schlafe einfach nicht ein.
Mein Mann bleibt sogar schon länger mit mir auf, da ich nicht zu Ruhe komme, nal bis 1, 2 oder noch länger, dh. egal wann ich mich hinlege ich schlafe nicht ein, seit 2 Wochen schlafe ich sogar z.T erst um 6-8 Uhr ein.
Natürlich schlafe ich dann länger und bin am Tage todmüde, so sehr dass ich aggressiv werde und alles nervig finde. Konzentration gleich 0.
Selbst wenn ich trotzdem früh aufstehe, zb um 8 Uhr, penne ich trotzdem erst so spät ein.
Habe/n alles versucht, spazieren stundenlang, tv an/aus, entspannung, baden, länger wach bleiben, früher hinlegen, handy weg etc.
Frauenärztin hilft nicht, hebamme kann auch nichts machen.
Darf ja nichts einnehmen.
Dazu kommt Restless Leg syndrom, sobald ich liege gehts los (Magnesium, eisen hilft nicht)
Und ich habe oft Juckreiz, nun kamen Hämmoiriden dazu...hab ne cortisonsalbe, hilft zum glück, aber trotzdem immer gejucke und gekribbel im Intimbereich durch die Härchen auch am Po(sorry)...
Ich hasse es wenn Nacht wird, ich bin morgens so fertig und mega gereizt...und was findet da statt, alltag und viele termine ...
Sorry musste raus
Schlafstörungen akut in der SS
Das ist hart, ich kenn das.
Ich habe was absolut irres gemacht.
Vorm schlafen, 20 Minuten seeeeehr zügig gelaufen, dann heim, Jalousien komplett dunkel, ohrenstöpsel rein und ja, völlig Banane, Schafe gezählt. Schön mit Feld und Zaun uns Schafe in Gedanken und dann meinen Film "gesehen"...
Klingt doof,aber es hat geholfen.
ohman das klingt echt fies…ich drück dir die Daumen, dass du es bald in den Griff kriegst. Google mal den Begriff „Schlafhygiene“…da gibt es meist viele Tipps und Strategien, die hilfreich sein können….z.B. nach 30 Minuten Rumliegen lieber wieder aufstehen…dann erst wieder ins Bett, wenn man müde wird…sonst wir das Bett irgendwann als „ruheloser Ort“ im Gehirn gespeichert/konditioniert….andere Tipps: nachts nicht auf die Uhr schauen; keine Mittagsschläfchen tagsüber, etc.
Bei mir hat es auch in der SS angefangen mit Schlafstörungen. Dein Körper bereitet sich halt darauf vor dass du bald eh nicht mehr schlafen darfst :) klingt blöd und ist dir auch keine Hilfe aber ich glaube dagegen kann man nichts tun.
Ich habe diese Schlafstörungen nach 1,5 Jahren immer noch, liegt vielleicht aber auch daran dass Sohnemann mich jede Nacht wach hält.
Hogger Night unbedenklich in der SS.
Hey du, ich bin aktuell in der 26ssw und mir geht es genauso. Schlafeb klappt nicht. Wenn überhaupt am Vormittag.
Nachts komm ich, egal wann ich ins Bett gehe einfach nicht zur Ruhe. Auch egal wie müde ich bin.
Dazu restless legs syndrom.
Wenn ich es doch schaffe einzuschlafen wache ich auch super oft und schnell wieder auf. Dazu kommen dann total verrückte (Alp-) Träume.
Ich bin aktuell einfach super müde.
Leider kann ich dir auch keinen Rat geben.
Manchmal hilft es mir Muskelentspannungsübungen zu machen, manchmal hilft asmr. Aber auf nichts davon ist wirklich super viel verlass.
Liebe Grüße
Du arme was für ein Horror!! Ich bekämpfe Schlafstörungen mit 2 Tabletten Cariban (offizielles Medikament gegen SS übelkeit wird aber auch bei Schlafstörungen eingesetzt) und/oder Sanalepsi Tropfen. Habe ich beides von meiner Gynäkologin erhalten!
Hey, da bist du nicht alleine, ich kann zwar einschlafen aber ab 2 Uhr geht nichts mehr! Bin in der 20.ssw und genau das gleiche wie bei dir, meine Beine kribbeln, Hüfte schmerzen, Rücken tut weh, Albträume.. Mein Wecker klingelt dann um 4:20, um 6 muss ich anfangen zu arbeiten. Ich bin tagsüber wie ein Zombie. Beschäftigungsverbot habe ich aber nicht bekommen..
Alles Gute, du hast es schon fast hinter dir!