Brennen im Gebärmutterhals

Hallo, ich war wasserlassen und da hat es im Gebärmutterhals gebrannt, jetzt fühlt es sich auch sehr unangenehm an, was könnte das sein?

Lg

1

In welcher SSW bist du?

Das könnte eine Blasenentzündung sein oder einfach daher kommen, dass alles gedrückt wird. Ich hatte beides schon.

Hast du zufällig Urin- Sticks Zuhause? Da kannst du dann sehen, ob Blut, Nitrit oder Leukos im Urin sind. Ich kann dir die Urin- Sticks von Combur aus der Apotheke empfehlen.

Ich würde jetzt einfach mal abwarten und wenn es stärker wird und ungewöhnlich häufiger Harndrang hinzukommt, den Arzt aufsuchen. Eine Blasenentzündung sollte in der SS zeitnah behandelt werden.

2

Ich bin in der 17+2 ssw, ich hab häufiges Harndrang seit ich wasserlassen war, habe meine Hebamme angerufen die meinte das könnte eine blasenentzündung sein und cranberry saft könnte helfen und dann gucken wir wie es bis Montag aussieht.

3

Cranberrysaft und heiße Zitrone bzw Wasser mit etwas Zitronensaft, kann ich dir auch empfehlen. Dann wird der Urin angesäuert.

Es ist natürlich deine Entscheidung, aber falls es morgen wirklich schlimmer sein sollte, würde ich beim ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen und morgen bei einem Arzt vorstellig werden. Eine Blasenentzündung in der SS sollte rasch behandelt werden.
In der SS wird dann meist ein Einmalantibiotikum gegeben und der Spuk ist vorbei.
Aber vielleicht ist es morgen ja schon besser oder sogar ganz vorbei.

weitere Kommentare laden