Zuckertest nicht vertragen

Hallo ihr lieben,
ich war letztens beim FA und habe den kleinen zuckertest machen müssen,
bei diesem soll währenddessen 1h nichts getrunken oder gegessen werden.
Ich bin ein Mensch der wirklich ständig trinken muss weil mein Kreislauf sonst nicht mitmacht.. als ich die Stunde am warten war würde mir plötzlich schwindelig, schwarz vor augen, schlecht und unglaublich heiß, so dass ich mich übergeben musste und den Test nächste Woche wieder machen soll, ich habe aber wirklich schreckliche angst davor wieder in so einer Situation zu sein.
Gibt es da irgendeine Alternative für den kleinen Zuckertest ? bei dem ich wenigstens währenddessen Wasser trinken kann ?, selbst wenn ich es selber zahlen müsste wäre es total okey..

Bitte nette und hilfreiche antworten.

Dankeschön

1

Also beim großen durfte ich währenddessen Wasser trinken

3

Ich nicht- selbst morgens davor so wenig wie möglich.

Les auch oft ab 22 Uhr nix mehr bis test vorbei ist

4

Ich durfte auch ganz normal Wasser trinken. Wird vielleicht wieder mal in Ö anders sein.

weiteren Kommentar laden
2

Mir ging es leider ähnlich beim großen. Ich durfte mich dann in der Praxis hinlegen und die Beine hochlegen. Damit ging’s. Sag früh genug Bescheid in der Praxis …

5

Hey,
hattest du den vorher was gegessen und getrunken? Ich sollte 1 Stunde vorher normal frühstücken.
In meiner ersten Schwangerschaft bin ich auch nach dem Test aber nach der Blutabnahme umgekippt. Der Test hat trotzdem gezählt und war negativ. Ich denke es lag aber eher an den damals heißen Temperaturen und dass man noch FFP2 Masken in der Praxis tragen musste.
Ich hatte deswegen auch etwas überlegt und hatte gehört, dass es wohl schon Alternativen gibt. Sprich doch mal deine FA oder Hebamme an?
Ich habe den Test dann trotzdem gemacht. Diesmal ist nichts passiert, aber eklig find ich es allemal 🙈