Beschwerden 38. ssw - ist das noch normal??

Hallo ihr lieben, ich bin heute 37+3, 2. ss. Wir haben sehr lange auf dieses Kind gewartet da ich große Probleme mit meiner Sectio Narbe hatte. Zwischen durch ging es mir recht gut inzw hat mich aber die Angst, dass doch noch was schief gehen könnte wieder fest im Griff. Bitte verzeiht falls meine Frage übertrieben sein sollte…

Bis vor 2-3 Wochen war ich noch echt fit, bin viel geschwommen und gelaufen. Seitdem geht es rapide bergab und inzw ist meine körperliche Belastbarkeit so mies wie noch nie. Ich kriege kaum meinen Alltag mit meiner 5jährigen Tochter auf die Reihe geschweige denn meinen Haushalt. Nach 10 min wasche aufhängen brauche ich eine Pause und mind 1x am Tag muss ich mich nochmal länger hinlegen, wobei die Nächte auch seit Wochen echt mies sind. Seit 4-5 Tagen habe ich außerdem krasse Kreislauf Probleme vor allem wenn ich z.B. an der Kasse stehen muss wird mir mega schwindelig und ich muss mich setzen oder auch einfach so wenn ich zu Hause rumwurstel. Der Blutdruck ist immer okay wenn ich in dann messe, die herzfrequenz auch.

Außerdem ist mir seit einer Weile dauernd schlecht. Nicht so als ob ich brechen müsste sondern eher als ich mir was schweres im Magen liegt. Das wird ja wahrscheinlich das Kind sein, das ich schon auch direkt unter dem Zwerchfell gut spüren kann…
Ansonsten keine besorgniserregenden Symptome oder so. Keine Blutung, das Babe bewegt sich sehr lebhaft..

Ist das alles normal? Von meiner 1. ss habe ich das so krass nicht in Erinnerung ist aber eben auch schon mehr als 5a her..

Danke für euere Meinungen 🧡

1

Das klingt für mich alles ganz normal.. dein Körper leistet nunmal unglaubliches und bald ist es geschafft! 🙏

Mir ging es jedenfalls genau so und vorallem das mit dem Gefühl im Magen.. ein paar Tage vor ET war Essen für mich echt nur noch überlebenswichtig - aber kein Genuss mehr. 😅😂

2

38+1 und mir gehts seit 1 Woche genau..keine Ahnung wie du das mit einer 5 jährigen schaffst.
Vorgestern hatte ich solche Magenschmerzen/Krämpfe, dass ich dachte, ich hätte wieder einen Magendarminfekt und ein Kotzeimer neben mir die ganze Nacht stehen musste. (Musste mich nicht übergeben)
Das Baby tritt, obwohl es schon seeehr tief liegt so stark. Puls und Blutdruck erhöhen sich durch den Druck. Heute bleiernde Müdigkeit. Essen tu ich nur ganz kleine Portionen alle 2,3 Stunden und meistens Eintöpfe. Elektrolytgetränke trink ich auch fast täglich weil ich mich so schwach und krank fühle.
Ganze Schwangerschaft keine Symptome gehabt und jetzt alles auf einmal + Vorwehen. Auweh:) Alles alles Gute und hoffentlich kommen die Kleinen früher haha

3

Völlig normal, man darf auch nicht vergessen, dass man beim 1. Kind ja sich ausruhen kann wann man möchte. Mit Kindern nochmal eine SS ist einfach was anderes!