Hallo ihr lieben, ich befinde mich derzeit in der 32 ssw und habe seit Freitag ein ganz fiesen Juckreiz ohne Ausschlag. Eincremen, Ölen, kühlen bringt kaum bis keine Linderung. Habt ihr vllt noch Tipps ?
Zum Glück habe ich am Dienstag ein vorsorge Termin.
LG Mimi
Juckreiz in der 32ssw
Huhu,
es wäre gut zu wissen an welcher Stelle?
Ich habe z.B ziemliche Probleme mit Juckreiz am Unterbauch, gerade dort wo sich die Dehnungsstreifen breit machen.
Oder unter den Achseln, wenn minimale Stoppeln kommen.
Da hilft mir tatsächlich einfach die Rasur-
am Bauch allerdings ganz dünn Bepanthen. Alles andere bringt bei mir auch kaum Linderung.
Es betrifft mittlerweile den ganzen Körper
Evtl. insbesondere Hände und Füße?
Auf jeden Fall zeitnah abklären lassen.
Alles gute dir
Hallo,
Ich würde auf jeden Fall auch deine Leberwerte kontrollieren lassen.
Ich hatte auch ab ca. 35. Woche Juckreiz und habe es der Vertretung meiner FÄ auch gesagt, wurde mit "sind die Hormone" abgespeist. 37. Woche nochmal angesprochen, wieder nix und dann kam bei den Blutwerten in der 38. Ssw (bei einem anderen FA wegen evtl nötigen Kaiserschnitt) raus, dass die Leberwerte erhöht sind. Wurde dann letzten Donnerstag völlig überraschend stationär aufgenommen und am Freitag/Samstag eingeleitet und jetzt ist unser Zwerg da.
Also lieber einmal mehr Blut nehmen lassen und kontrollieren (meinte die Hebamme im Kreißsaal auch).
Alles Gute dir weiterhin 🍀🍀
Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde das morgen bei der Fa abklären lassen. So ist es wirklich unerträglich. Herzlichen Glückwunsch… Ich wünsche euch eine schöne kennelernzeit
Ich drück den Daumen, dass man findet woran es liegt ✊️
Dankeschön 🥰
Ich habe das auch seit ca 37 ssw...es juckt grundlos überall 🥲 voll nervig, wenn man schlafen gehen will...
Hallo, ich habe das auch seit einigen Wochen und musste die Blutwerte betreffend Leber und Galle checken lassen (wegen Verdacht auf Schwangerschaftscholestase). Solltest du das haben, ist es wichtig, dass du zeitnah behandelt wirst und man muss dann auch engmaschiger kontrolliert werden.
Kann aber auch sein, dass es wie bei mir einfach von den Hormonen kommt, da hilft nur Durchhalten bis zur Geburt. Alles Gute!