Moin ihr Lieben!
Ich hoffe es geht euch allen gut! Wer hatte denn schon das dritte große Screening? Oder steht es in den nächsten Wochen an?
Diese Woche ist bei uns noch ruhig. Unsere Große hatte tatsächlich die Ringelröteln. Bisher hat keiner aus der Familie sonst Symptome bekommen, aber das heißt bei diesem tückischen Virus ja leider gar nichts. Meine Blutwerte bekomme ich heute Nachmittag, ob ich mich infiziert habe, oder es bereits hatte. Nächste Woche wird noch einmal Blut abgenommen. Da ist dann auch mein Screening. Da bin ich schon sooo gespannt drauf, vor allem, ob das Krümelchen von Größe und Gewicht noch in der Mitte ist.
Ansonsten tobt und zappelt es wild im Bauch. Gestern Abend konnte ich kaum einschlafen, weil es so aktiv war. Es ist zwar anstrengend, manchmal unangenehm, aber auch unheimlich schön! Ich bin wirklich gerne schwanger, wäre da nicht das blöde restless legs Syndrom, das gerade richtig stark ist. Trotz Eiseneinnahme.
Und wie geht es euch? Könnt ihr noch richtig schlafen?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
☝️ Bitte bei jeder Eintragung/Änderung immer den ET angeben. ☝️
Ich wünsche uns allen eine tolle Schwangerschaft und eine schöne gemeinsame Fahrt!! 🚌
❣️Bitte tragt euch in den aktuellen Bus ein. Bei älteren Beiträgen kann es sein, dass ihr dann untergeht❣️
☝️ Bitte bei jeder Eintragung/Änderung immer den ET angeben.
☝️ Änderungen ohne ET können nicht berücksichtigt werden.
☝️Wenn sich etwas ändert, schreibt gern einen Kommentar oder eine Nachricht an mich.
☝️Der Juni Bus fährt immer am Montag.
Wer mitfahren möchte, gibt bitte folgendes an:
Notwendige Angabe:
🌼 ET
Freiwillige Angaben:
🌼 Euer Alter
🌼 Das wievielte Kind
🌼 Kinder an der Hand
🌼 Sternenkinder
🌼 Outing (Mädchen/Junge/Ü-Ei)
🌼 Sonstige Angaben
Nach der Geburt folgen dann die Angaben:
✔️ Tatsächlicher Geburtstag
✔️ Name
✔️ Maße
✔️ Spontan, Einleitung, Sectio
✔️ Schwangerschaftswoche
✔️ Sonstige Anmerkungen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
❤ 92 Schwangere
❤ 00 Zwillingsmamas
❤ 00 Drillingsmamas
❤ 25 💖 geoutete Mädchen
❤ 23 💙 geoutete Jungs
❤ 05 🎉 Überraschungspakete
❤ 04 ✨️ Sternchen
43 Erstgebärende // 26 Zweitgebärende // 15 Drittgebärende // 03 Viertgebärende // 00 Fünftgebärende // 01 Achtgebärende // 04 Keine Angaben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
🚎Mamas, die in einen anderen Bus umgestiegen sind:🚎
ViviGo / 1. SS durch kryo – Juli Bus
Danisahne86
Akemi85
🕯 Wir wünschen den Mamas viel Kraft und Zuversicht! 🕯
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
👶Geborene Babys👶
00 Babys geboren
00 vor ET // 00 am ET // 00 nach ET //
00 spontane Geburten // 00 Sectios //
00 Einleitungen // keine Angabe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
01.06
Claribella35 7 30 7 3.Ss 7 2 Söhne
Miriam36 / 6.SS / 2 Madels an der Hand / 3 Sternchen / 💙
02.06
Einhorn.95 / 28 / 2.SS / 1 Sternchen / RisikoSS
Roly. / 20 / 1.SS / 💙
03.06.
M2020 / 1 Kind an der Hand / 3 Sterne im Herzen
Lena166 / 30 / 1.SS /
Diekleine0 / 22 / 1.SS /
AnanasSonne / 37 / 2.SS / 1 Sternchen /
Jeanine / 39 / 3.SS / 1 Sternchen / 💙
04.06.
Sternchen422 /
05.06.
Kiwi-87 / 3.SS /
Lisasummer / 33 / 1.SS /
Alex6 / 36 / 1.SS / 💙
06.06.
Mariecube / 34 / 1 Tochter an der Hand / 💖
Susi1989 / 34 / 4.SS / 1 Sternchen / 2 Buben an der Hand / 💖
Aperoli / 20 / 1.SS / 💖
Aura86 / 37 / 5.SS / 3 Kinder / 1 Sternchen / 💙
07.06.
Julchen0801 / 33 / 3.SS / 2 Kinder an der Hand / 💙
Schnucky123 / 37 / 3.SS / 2 Kinder an der Hand /
Heiei / 31 / 1.Ss nach 3 Icsis / 💙
08.06.
Pauli7 / 27 / 3.Kind / 2 Mädels an der Hand / 1 Sternchen / 💙
Michelle..24 / 24 / 1 Tochter / 💙
09.06.
Danny34/ 34 / 3SS / 1 Sternenkind / 1 große Tochter
Nimue / 29 / 3.SS / 2 Sternenkinder / 💙
Baby2023 / 27 / 1.SS / 💖
Zauberkinder8 / 9.SS / 1 Sternchen / 7 Kinder an der Hand / 💖
10.06.
Babywunsch2024 / 33 / 7.SS / 8 Sternchen / 💙
Wunschkind2023 / 26 / 2.SS / 1 Kind an der Hand / 💙
11.06.
Jenny90 / 33 / 1. SS / 💖
Rosahasi19 / 1.SS /
Sunshine148 / 30 / 1.SS / 💖
12.06.
Ninchen2409 / 36 / 2.SS / 1 Tochter an der Hand /
Lemafa / 30 / 3.SS / 2 Sternchen / 💖
Jesseiy / 28 / 2.SS / 1 Kind /
Cole / 35 / 1.Ss / 💖
Schneewunder / 36 / 1.SS /
13.06.
Rolu5 / 1 Kind an der Hand /
Botinchen / 32 / 2. Kind / 1 Sohn an der Hand /
Melinda9 / 35 / 1.SS /
14.06.
Heyanja / 31 / 2.Kind / 🎉
15.06.
Melinchen91 / 33 / 1.SS /
Kathe87 / 36 / 2.SS / 1 Tochter an der Hand /
Poisonheart / 38 / 4.SS / 3 Sternchen /
Fraubienenkorb / 31 / 2.SS / 1 Tochter an der Hand / 💖
Lottig / 28 / 3.SS / 1 Tochter an der Hand / 1 Sternchen /
Andraly / 💙
Alpakarus / 1.SS / 💖
16.06.
222. / 29 / 1.SS / 💙
Lysandraa / 3 Kinder an der Hand /
17.06.
Nessaaa / 22 / 1.SS /
18.06.
Zebramaus / 38 / 3.SS / 2 Kinder an der Hand / 🎉
-filiz- / 4.SS / 3 Kinder an der Hand /
19.06.
Stephi55 / 35 / 1.SS / 🎉
Dosenravioli / 33 / 1.SS / 💖
20.06.
Srh23 / 25 / 1.SS / 💖
Blumenwelt2 / 29 / 1 Kind an der Hand
Ella10322 / 43 / 2.SS / 1 Sternchen / 💙
LenaK / 28 / 1.SS / 💖
Mama0624 / 31 / 1.SS /
Mary0299 / 25 / 1.SS / 💙
Issyx3 / 28 / 2.SS / ein Mädchen an der Hand / 💙
21.06.
Fabelichen / 31 / 2. Kind / 1 Kind an der Hand / 1 Sternchen / 🎉
Ranini / 35 / 2.SS / 1 Sternchen /
Pinky31 / 36 / 1 Tochter / 💖
Alex1108 / 27 / 2.SS / 1 Sternchen / 💖
Dreamer. / 31 / 1.SS / 💖
22.06.
Mary3 / 💖
Fraupi3 / 30 / 2.SS / 1 Tochter / 💖
23.06.
Blume923 / 30 / 1.SS /
AdHt / 30 / 3.SS / Zwei Kinder an der Hand / 💙
24.06.
Ariana / 24 / 1.SS /
Susanna08 / 24 / 2.SS / 1 Sternchen / 2.Zyklus nach FG / 💖
Juli-93 / 30 / 2 Jungs an der Hand /
25.06.
Radio13 / 33 / 1 Tochter an der Hand / 1 Sternenkind / 💖
Meinemama2.0 / 2.SS / Sohn an der Hand /
Pueppi91 / 32 / 1.Kind durch Kryo / 5 Jahre Kiwu Zeit
Wuki2.0 / 36 / 2 Mädchen an der Hand / 1 Sternchen / 🎉
Felize88 / 35 / 2.SS / 1 Kind an der Hand /
26.06.
Selinachen2002 / 2 Mädels an der Hand / 1 Sternchen /
Sarah94 / 29 / 2.SS / Tochter an der Hand /
JKL-1987 / 36 / 1 Tochter an der Hand / 3 Sternchen / 💙
Toffifee / 34 / 3.SS / 2 Mädels an der Hand / 💙
Katja455 / 26 / 1 Mädchen an der Hand / 2 Sternchen /
27.06.
Kiksen13 / 30 / 1.SS / 💖
Spompanadlin / 36 / 1.SS / 💖
Vai95 / 28 / 1.SS
Jaykay98 / 26 / 2.SS / 💙
28.06.
LiKr2024 / 33 / 1.SS / 💙
J-R. / 32 / 1.SS / 💖
Babyelf / 8.Ss / 2 Kinder an der Hand / Sternentochter und 5 Sternchen / 💙
Hummelchen24 / 25 / 💖
29.06.
30.06.
Schneewittche / 33 / 1.SS /
🚌 Tuut! Juni 2024 Bus 🚌 🌼 Stand 18.03.2024 🌼92 Schwangere
Hallo, ich würde auch gerne mitfahren..
Mein vET ist der 11.06.2024, es ist mein erstes Kind und es wird ein Junge und ich bin 29 Jahre.
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.
Liebe Grüße
Passt so, nächste Woche bist du auch in der Liste. Willkommen im Junibus <3
Guten Morgen,
an sich geht es mir gut. Habe nur arg mit dem Rücken zu tun und merke leider sehr schnell wenn es zuviel wird. Meine Frau muss jetzt leider mehr im Haushalt übernehmen, da ich sonst solche Schmerzen im Rücken habe das ich nicht mehr richtig laufen kann. Die Kleine ist auch sehr aktiv, vorallem wenn ich schlafen will😂 Aber ich liebe es. Man merkt auch das Tritte immer kräftiger werden.
Nächste Woche haben wir wieder einen FA Termin, dann steht auch das erste CTG an😍 Weiß jetzt gar nicht ob das der dritte Check Up ist😅
Wie läuft es denn bei euch mit den Vorbereitungen für alles? Habe das Gefühl ich muss noch soviel machen😅 und dabei ist es mein zweites Kind.
Habt einen schönen Tag. ☀️
Habe gestern beim Kochen und Spülen auch gemerkt, dass ich total krumm stehe, weil der Bauch sonst im Weg ist. Das gibt echt blöde Rückenschmerzen. Im Moment ist das noch irgendwie machbar, aber je größer alles wird...
Wir haben noch nichts vorbereitet XD Nächste Woche kommt unser Kleiderschrank und wenn der steht, werde ich Babybett und Wickelkommode aufbauen, kommt nämlich erst einmal alles in unser Schlafzimmer. Kinderwagen/Autositz und Kleidung haben wir aber auch schon. Die Kleidung wasche ich dann, wenn die Kommode steht, dann kann ich auch alles einsortieren.
Wir haben ja auch noch ein paar Wochen zeit. Und selbst wenn es früher kommt, da würde man ja auch erst einmal ein paar tage im Krankenhaus bleiben. Also alles irgendwie noch machbar.
Hallo,
Meine dritte MuKiPa Untersuchung hatte ich glaube ich schon 🙈 hatte am Freitag den großen Zuckertest. Mal sehen was dabei rauskommt.
Nächste Woche habe ich einen kleinen Zwischentermin. Da bei mir die Gefahr einer Präeklampsie besteht möchte mich meine FÄ alle 3-4 Wochen maximal sehen. Aber passt mir auch so 😅
Ansonsten ist das kleine Würmchen im Monent relativ ruhig. Seit den Wochenende spüre ich sie weniger. Aber gut ich habe eine Vorderwandplazenta und die Kleine ist auch ehef eine die nicht so ganz an den Bauch stößt sondern sich lieber dreht 🥰
Ansonsten starte ich gerade in meine letzte Arbeitswoche. Habe noch so viel Urlaub dass ich ab nächster Woche nicht mehr hin muss 🤣
Einerseits freue ich mich, andererseits bin ich ein wenig traurig darüber. Ich liebe meine Arbeit aber nun kommt eine neue Aufgabe und auf die freue ich mich besonders.
LG
Alex
Drücke dir die Daumen, dass du keine Präeklampsie bekommst. Bei mir besteht auch das Risiko, aber wichtig ist ja, dass da regelmäßig kontrolliert wird.
Bei meiner Großen (auch Junikind), hatte ich damals auch so viel Urlaub und Überstunden, dass ich Ostern schon frei hatte. Aber die Zeit verging dann doch super schnell (zumal das Kind dann auch knapp 3 Wochen zu früh kam XD) aber grundsätzlich haben wir ja echt nicht mehr sooo lange. Das ist verrückt!
Ja nehme vorsorglich schon Thrombo Ass 🙈
Ja so gegen Ende Juni ist es bei mir so weit. Ich freue mich und denke auch dass die Zeit schnell vorbei gehen wird. Vor allem wenn ich daran denke was alles noch so ansteht 🙈 Das Babyzimmer ist noch nicht fertig, diverse Arzttermine noch, dann den Garten weitermachen, usw
Da rennt mir eh die Zeit davon glaube ich 🤣🤣
Aber ich freue mich auf die Kleine. Ist mein erstes Kind und ich bin froh einen Partner gefunden zu haben, der zu nir passt und mit dem ich mir eine Familie vorstellen kann und das auch umsetzen konnte 🥰
Guten Morgen zusammen😊
Uns geht es soweit prima, ausser dass ich schnell müde werde und mich häufig erschöpft fühle. Ich mache daher alles etwas langsamer als sonst.
Wir haben vorletzte Woche einen wunderschönen Kinderwagen gekauft und ich freue mich jetzt schon diesen bald mit unserem Baby ausfahren zu dürfen🥰
Ansonsten haben wir schon alles Wichtige beisammen, Wickelkommode, Maxi Cosi, Babybettchen und Stubenwagen. Das bekommen wir alles gebraucht von meiner Schwägerin, sieht aber alles noch aus wie neu. Wir werden die Sachen aber erst spät bei uns in der Wohnung aufbauen, einfach aus Platzgründen. Aber mir juckt es schon in den Fingern... :)
Nächste Woche steht bei uns auch das 3. große Screening an, worauf ich mich wieder sehr freue. :)
Im Moment habe ich das Gefühl die Zeit rast nur so dahin. Der Juni kommt mir gar nicht mehr so weit weg vor, obwohl erst März ist. Das macht mich ehrlich nervös, denn es gibt vor der Geburt noch so viel zu tun...
Eine entspannte Woche euch allen🌸
Hallo ihr,
ich bekomme jetzt manchmal auch schon Torschlusspanik, weil das Frühjahr echt wahnsinnig schnell vergeht und ich noch so viel auf meinen To-do-Listen habe. Ich arbeite noch bis Anfang Mai, habe aber letzte Woche in der Teambesprechung schon all meine Aufgaben an Kolleginnen verteilt. Das war super seltsam! Dinge abzugeben finde ich schwierig und ich habe auch Angst, etwas zu verpassen, während ich weg bin und ich habe auch Angst, danach in die typische "Muttistelle" zu rutschen mit weniger Arbeitszeit, weniger Verantwortung, aus dem Tagesgeschäft raus sein und nur noch Sonderzeug machen bzw. den anderen zuarbeiten.
Bei Sätzen wie "oooh, da verliert die Abteilung aber eine wichtige Kollegin" sage ich auch immer gern, dass ich ja nicht sterbe 😅 aber offenbar denkt jeder bei Schwangerschaft gleich, dass man Minimum 3 Jahre weg ist und anschließend nur noch auf Minijob-Basis ein bisschen vor sich hin werkelt?!
Merkt ihr eigentlich, wie das Baby liegt? Meines liegt beim Ultraschall meist in BEL und das spüre ich mittlerweile auch, weil ich dann irgendwo sehr tief im Becken Bewegung spüre. Letztens lag es quer, das merke ich jetzt auch gut, weil die Bewegungen so weit außen an der Seite sind (wo ich bis zum Ultraschall noch gedacht hätte: so weit rechts kann doch gar kein Uterus mehr sein 😅)
Viele Grüße
Ich war damals schon irgendwie froh "raus" zu sein aus der Arbeit. Die letzten Jahre waren echt hart anstrengend, mit Überstunden, Stress, extremer Verantwortung und schlechter Bezahlung. Für mich war es dann genau dieser Schritt, den ich gebraucht habe, um wegzukommen und was Neues machen zu können.
Ich spüre tatsächlich meist, wo das Kleine liegt. Gestern hatte es sich gedreht und mich links gestups, jetzt scheint es gemerkt zu haben, dass anders herum doch schöner war. Bin gespannt, wie es beim Ultraschall nächste Woche liegt, aber zumindest weiß ich, dass es öfters mal mit Kopf unten liegt. Hoffe irgendwie, dass es so bleibt XD
Hallo,
mir geht es bisher recht gut bis auf ein ziehen im Becken und den Leisten aber es ist erträglich 🙈
Aber was man schon sagen muss es wird alles anstrengender - die Sketchers Werbung mit den Schuhen in die man einfach rein rutscht wird immer verführerischer und nach ein paar Treppen brauch ich gefühlt ein Sauerstoffzelt 😂
Aber okay so langsam ist man ja deutlich näher an Geburt, als am Eintritt der Schwangerschaft 😊
Liebe Grüße euch allen und ich hoffe euch geht es auch soweit gut !
Hallo!
Heute hatten wir unseren Beratungstermin bezüglich Elterngeld- und Zeit.
Bin froh, dass meine Berechnungen und Recherchen im Vorfeld gestimmt haben. Wir haben uns da jetzt für einen Weg entschieden und füllen nächsten Monat schon mal alles soweit aus, wie es geht.
Morgen ist mein nächster Arzttermin.
Da steht der kleine Zuckertest und das erste CTG an.
Bin wahnsinnig gespannt darauf.
Hallo ihr Lieben,
Uns geht es gerade wirklich gut und ich hoffe, dass das noch lange so bleibt. Ich war in der letzten Schwangerschaft auch bis zum Tag der Geburt fit und bis auf Sodbrennen beschwerdefrei. Ich bin natürlich mit der dicken Kugel auch nicht mehr super beweglich, aber es ist wirklich alles im Rahmen.
Bei uns sind die Sorgen um Ringelröteln endlich durch. Die grassierten bei uns über drei Monate in der kita und ich hatte mit unserer bald zweijährigen eine ganz intensive Zeit zuhause bevor die kleine Schwester kommt. Es hat also alles auch sein Gutes. Aber ich freue mich sehr, dass sie jetzt endlich wieder hin kann und sich so wohl fühlt.
Dir alles Gute, dass deine Sorgen diesbezüglich auch bald passee sind!
Der 3. Große US liegt auch schon hinter uns. Unser Baby ist weiterhin in den oberen Perzentilen unterwegs mit schon fast 1,4kg an 28+1 und 38cm, insgesamt 81.perzentile. Aber die Schwester war auch groß und schlank zur Geburt am ET, 54cm, 3370g. Irgendwie rechne ich fest damit, dass die Zweite es ihr nachmacht. Ich bin gespannt. 🥰