Halloooo,
ich wollte mal nachfragen ob es jemanden evtl auch so geht..
Und zwar hab ich seit der 7 ssw ca soooo krassen Durst.
Ja ich weiss Blutvolumen steigt usw .. aber meine Leute im Umfeld meinen "zu viel trinken ist auch nicht gut" ja hm🙄 ich trinke schon immer Viiiiiiel vor der ss mindestens 3 Liter ..jetzt halt über 4liter ( nur wasser) wenn ich nicht viel trinke fühl ich mich schlapp. Hab auch wirklich das Gefühl das ich es einfach brauche. Widerspricht sich halt alles da mir in die Wiege gelegt wurde ich soll ja viel trinken da ich bisschen zu dickes blut habe🥺
Bekomme natürlich zu hören" pass ja auf, nicht das du ss diabetes hast..
"habe morgen eh meinen Fa termin ..wollte trotzdem mal fragen vlt hat es ja eine genau so und hat kein diabetes. Hab halt wirklich angst
..Danke im voraus 🥰🍀🫐
Soo viel Durst ( 9.ssw)🥴
Also ich denke, du wirst es selbst am besten einschätzen können. Ich trinke auch generell sehr viel, bei mir sind es täglich 4-5 Liter Tee, aber habe eben auch vor der Schwangerschaft schon immer auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr geachtet, so wie du ja auch. Manche sind da eben echt schlecht drin, und denen kommt das viel vor. Ich hab aber auch ne große Teetasse bei mir am Schreibtisch stehen, und die trink ich meist recht schnell aus, weil ja der Tee sonst kalt wird - und wenn die Tasse leer ist, muß natürlich was neues rein, weil sie ja sonst leer ist Ach ja, und Schwangerschaftsdiabetes hatte ich bisher noch nie, ist jetzt meine vierte intakte Schwangerschaft.
Es schadet sicher nicht, ein Auge drauf zu haben, aber das wird ja beim FA auch überwacht, von daher würde ich mir an deiner Stelle nicht allzu große Sorgen machen. Gerade wenn man eh schon immer ausreichend getrunken hat (3 Liter täglich sind ja eigentlich die empfohlene Menge für Erwachsene, bzw. abhängig vom Körpergewicht vielleicht geringfügig weniger oder sogar mehr, 1 Liter je 20 kg), ist es ja nicht verwunderlich, wenn es in der Schwangerschaft mit vermehrtem Blutvolumen noch etwas mehr wird.
Danke das hat mich jetzt sehr beruhigt 🥰 ja eben trinke schon immer viel mehr als der Durchschnitt ..
Ja lasse das morgen abklären
Lass dich nicht verunsichern voll irgendwelchen Leuten. Gib deinem Körper das was er verlangt und wenn es Wasser ist weil er Durst hat, ist das so!
Ich hatte das auch und hab ununterbrochen Wasser getrunken in meiner Schwangerschaft. Es wird erst für die Leber bedenklich wenn du das wirklich in Maßen über einen langen Zeitraum tust. Es hat ja jetzt einen Grund wieso und dann wird es dein Körper momentan auch benötigen.
Lg und alles gute 🍀
Danke, für eure Antworten 🥰
Mir ging es genauso.
Vor der Schwangerschaft war ich froh, wenn ich die 500ml geschafft hab, weil ich einfach kein Durstgefühl habe und dann trink ich plötzlich ohne Probleme 3,5-4 Liter (oft auch mehr).
Hatte auch Angst, es sei zu viel. Andere nur "Pass auf das du kein SS diabetes hast".
Aber alles gut.
Beim Arzt kam beim blutabnehmen trotzdem kein Blut raus und die Frage, ob ich genug trinke😅.
Da kam dann raus, dass das Blut ganz leicht verdünnt gewesen ist, aber die Ärztin meinte nur "Sie haben vermutlich viel getrunken oder? Vor allem am Anfang braucht man ja auch sehr viel". Also alles in Ordnung.
Inzwischen (22.ssw) ist es auch etwas besser geworden (Blutabnehmen funktioniert inzwischen übrigens top. Etwas langsam, aber die Spritzen sind jetzt voll und es kommt nicht die Frage auf, ob man genug zusammenkriegt, welcher arm besser is, "die Venen sehen doch so toll aus", "die Venen wollen wohl nicht so"😂). Ich habe zwar immer noch sehr oft Durst und trinke nachts mindestens nen halben Liter, aber der Mund ist nicht mehr so extrem trocken. Falls du damit überhaupt ein Problem hast. Mein Mund ist immer trocken gewesen und ich hatte das Gefühl, ich verdurste, obwohl ich ne halbe Minute vorher noch was getrunken hab. Mundtrockenheit an sich kenne ich von Medikamenten schon, aber so extrem hatte ich das nie.
Oh jaaa mein Mund ist auch sooo trocken .. denke manchmal wie du ich habe tage nicht getrunken.. (eigentlich vor 10 min)
Ja ich habe vor dem Blutabnehmen auch Respekt da ich schon immer Probleme damit hatte ..morgen erster Termin und habe gefühlt vor allem schiss🫡😂😢 danke für deine liebe Antwort
Als hätte man Sand gegessen. Richtig nervig. Bei mir ist es zum Glück viel viel besser geworden, bei dir wird dann bestimmt auch wieder besser.
Drück dir ganz fest die Daumen für die Blutabnahme, bzw den gesamten Termin🤞🏼🍀du schaffst das🍀🥰
Sehr gerne🙃
Hi, ich trinke auch deutlich mehr als vor der SS. Zum einen raten dazu ja auch die Ärzte um den Kreislauf stabil zu halten und zum anderen habe ich auch mehr Durst.
Wenn ich nachts zum Pinkeln aufstehe, wundere ich mich trotzdem oft, woher das ganze Volumen kommt, was ich da ausscheide (weil ich vor dem Bettgehen gar nicht viel trinke, um etwas länger schlafen zu können). Ich erkläre es mir einfach so, dass der Körper nicht nur mehr Blut durchspült, sondern ja auch Fruchtwasser und eventuell andere Wassereinlagerungen hat (mein Bauch sieht jetzt schon aus wie bei anderen im 6.+ Monat und ich bin Erstgebärende), die er eventuell erneuert.
Alles Gute weiterhin für deine SS,
LunaSkye mit Baby 18+1
Mein urin ist auch deutlich dunkler, obwohl ich so viel trinke.,aber kann auch von dem vitamin b sein bzw femibion usw. Danke für deine Nachricht..Da fühlt man sich besser😊
Dir auch alles gute🍀
Hallo ☺️
Ach das ist Quatsch. Ich trinke seit der 6SSW auch soviel. Von vielleicht 2 Liter am Tag auf 3,5 Liter. Ich merke, dass mein Körper das benötigt.
Lass dich nicht verunsichern☺️!