Wann zugenommen?! 😊

Ab welcher ssw habt ihr so richtig zugenommen? Ich bin jetzt in der 15 ssw und habe gerade mal 1-2 kg zugenommen, ist das nicht etwas zu wenig?

1

War bei mir in den ersten 2 Schwangerschaften auch so. Freu dich :) denn jetzt hatte ich schon 5 Kilo in Woche 15. Und jetzt Woche 21 bin ich bei 8! Das ist definitiv zu viel. Aber ich kann es leider nicht ändern. Also ist alles gut ❤️

2

Sei froh das kommt noch früh genug 😅 ich habe bis zur 20 Woche vielleicht 1 kg zugenommen. Dann bis ca 28 Woche 3-4 kg. Bin jetzt in der 36 SSW und habe 16 kg mehr 🥲 das meiste davon sind aber Wassereinlagerungen.

3

Huhu,

Mach dir da kein Kopf. Hab bis heute 5 Kilo zugenommen und bin in der 37 Woche. Bei mir kamen davon jetzt 3 Kilo im dritten Trimester.

Lg

4

Hi,

ich hab bei K1 erstmal 3 kg verloren wegen Übelkeit und dann ab Woche 15 schlagartig angefangen richtig heftig zuzunehmen, ein paar Wochen lang fast ein kg pro Woche.
Danach wurde es weniger und am Ende hatte ich knapp 20kg mehr als vorher.
Jetzt bei K2 hab ich bisher weder zu noch abgenommen.

Bin mit 2kg weniger als bei K1 in die SSt gestartet habe aber trotzdem noch gute 15 kg Übergewicht, sollte also eigentlich auch gar nicht so viel zunehmen. Bin gespannt, bei K1 war sehr viel Wasser dabei 🤷🏻‍♀️.

LG Ghost mit ❤️ 22 Monate und 🥜 13+4

5

Huhu

Freu dich doch darüber. Ich hatte in der ersten SS 8 kg zugenommen. 7 kg davon waren gleich wieder weg. Bei der zweiten hatte ich 4kg zugenommen trotz Zwillingen und hatte 12kg nach der Geburt weg. Frag mich nur nicht wie ich das gemacht habe 😅

6

Ist doch vollkommen ok ☺️
Ist bei jeder Frau und selbst jede SS verschieden.

In der 1. SS hab ich bis zur 22. SS schon 20kg zugenommen.
In dieser SS habe ich noch 4kg gut, da ich 8kg abgenommen habe und bisher 4 wieder drauf 😅

7

Ich habe in allen Schwangerschaftrn erst ab der 20. Ssw zugenommen. Bis dahin immer 0kg.

In der 1. Ss ca 15kg total
2. Ss ca 12kg
Und in der 3. Bis jetzt ca 2.5kg (24. Ssw)

Hoffe dass es wieder nur so 12kg total werden. Hatte nämlich immer mühe die Pfunde wieder runter zu kriegen.

Also ich denke du liegst im normalen Rahmen. Dein Baby ist noch klein und wiegt ja noch fast nichts.