Heftige Symphyseschmerzen kurz vor ET

Hallo zusammen,

ich finde nur super alte Beiträge dazu. Aber wem geht/ging es auch so?

Ich habe morgen meinen ET. Vor fast 1,5 Wochen habe ich meinen Schleimpfropf verloren, 2 Tage später Zeichnungsblutung und einen weiteren Tag später 13h lang alle 10 min Übungswehen. Gebärmutterhals verstrichen, Kopf fest im Becken. Plötzlich waren die dann weg und die letzten Tage hatte sich kaum noch was getan, was die Geburt ankündigen könnte.

Jetzt habe ich seit über 36h richtig heftige Symphyseschmerzen (hatte ich vorher noch nicht) und kann weder schlafen, noch länger in irgendeiner Position länger, als 5 min bleiben. Egal ob liegen, sitzen, laufen oder stehen. Nach kurzer Zeit kommt ein stechender Schmerz im ganzen Becken mit Druck in der Blase (hab sogar jetzt Hämorrhoiden davon bekommen, weil ich ständig vor Krämpfen aufs Klo renne).
Ich bin schon 3x in der Badewanne gesessen, habe mir 4 Paracetamol rein gehauen -ohne Wirkung und Beckenbodenübungem gemacht.

Hat jemand noch eine Idee? Ich weiß gar nicht mehr wohin mit mir.....
Hat es bei jemanden endlich mal nachgelassen (vor der Geburt) oder kam die Geburt dann zeitnah?
Will Krankenhaus eigentlich vermeiden...wünsche mir eine natürliche Geburt im Geburtshaus.

Verzweifelte Grüße
Diana, noch 40 ssw

1

Hey, ich hatte es bei meiner ersten Tochter auch extrem. Ich hatte einen Gürtel, der aber echt nur bedingt geholfen hat.
Wichtig ist dass du deinen Beckenring entlasten tust. Beim Liegen ein richtig dickes stabiles Kissen zwischen die Beine, kein Einbeinstand, beim drehen, Knie angewinkelt lassen, am besten mit der oben genannten Lagerung.
Du hast es bald geschafft - viel kann man da leider nicht machen.
Akupunktur bei der Hebamme?
Als meine Tochter geboren war, war es sofort deutlich besser und nach ein paar Tagen ganz weg.
Im übrigen, unter der Geburt habe ich nichts davon gespürt.
Halte durch, alles Gute.

3

Hey, Danke für deine Antwort.

Akupunktur bekomme ich bereits seit 4 Wochen beim FA (morgen letzter Termin).

Das mit dem Kissen und so beherzige ich, aber es hilft trotzdem nicht...ich befürchte, dass ich aushalten muss, bis der Kleine kommt. Habe aber Panik, falls das noch ne Woche gehen könnte...ich habe jetzt kaum noch Kraft und bin übermüdet 🥲

Ich will einfach endlich die Geburt haben und hoffe dann auch nichts mehr von der symphyse zu merken 🙈

LG

2

Hallo,

also um dich zu beruhigen, eine Geburt kann so plötzlich losgehen. Ich habe 3 Kinder und bei mir ging nur einmal der Schleimpfropf ab da ich schon über Et war und eine Eipollösung gemacht wurde.
Bei den zwei Jungs ging es vor Termin los, ganz ohne Übungs/Senkwegen, ohne Schleimpfropf und Zeichnungsblutung😅
Einmal fingen die Wehen plötzlich Nachts an und einmal hatte ich Nachts einen Blasensprung.

Bei mir haben bei den Symphysenschmerzen und ISG beschwerden nur Osteopathie geholfen und meisst nur für eine kurze Zeit🙃
Aber bei der Geburt hatte ich zum Glück keinerlei Probleme damit, daher denke ich das du im Geburtshaus entbinden kannst.
Aber ich glaube bis du ein Termin bei der Osteopathie bekommst, ist dein Kind da😅
Wird dir wahrscheinlich nur durchhalten übrig bleiben, wärme und Tabletten, aber du hast es bald geschafft😊

4

Danke 🥰
Denke auch, dass es für weitere Maßnahmen auch einfach zu knapp ist.
Ich habe nur Angst weiterhin nicht zu schlafen usw und dann kommt der kleine wenns dumm läuft erst in einer Woche oder so🥲
Ich hoffe natürlich die ganze Zeit, dass es endlich los geht....

LG

5

Um das ganze abzuschließen: bis heite Nacht Schmerzen und bin dann zur Hebamme, weil ich nicht mehr. waren Wehen und keine Symphyseschmerzen 😅 bin jetzt die Lachnummer im Geburtshaus🙈 Habe wenige Stunden später am ET enbunden

weitere Kommentare laden