Sex in Woche 6

Hallo meine Lieben…
Ich bin das erste mal schwanger und in der 6 Woche meine Frauenärztin hat mir dies bestätigt nun fahre ich wieder zu meinem Freund und habe Angst Sex zu haben da es ja bis zur 12 Woche dazu kommen kann das der Embryo abgeht
Meine Sorgen sind groß daher hoffe ich das ich hier auf Antwort stoße

😕💕

1

Hab Spaß 😉
Sex löst keine Fehlgeburt aus, es kann höchstens zur Kontaktblutung kommen. Ist aber nichts schlimmes 😅

Ach und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 😘

2

Wenn du unsicher bist frag deinen FA und wenn er dir das go dazu gibt steht nichts im Wege.

Wenn du dir trotzdem unsicher bist und nicht möchtest, dann sag es deinem Partner einfach. Ist das etwa ein Problem?

Sieh es als Übung.

Du wirst als Schwangere und Mutter noch oft genug in Situationen kommen wo du für dich und dein Baby einstehen musst.

3

Wenn ey din Gyn die nicht explizit verboten hat, steht dem nichts in Wege. Ich hatte dansch meisten leichte Blutungen, weshalb ich lieber drauf verzichtet habe auch wenn das meistens harmlose Kontaktblutung sind.

4

Wenn ey din Gyn die nicht explizit verboten hat, steht dem nichts in Wege. Ich hatte dansch meisten leichte Blutungen, weshalb ich lieber drauf verzichtet habe auch wenn das meistens harmlose Kontaktblutung sind.

5

Hallöchen du liebe.

Völlig normal, aber durch Sex kann da nichts passieren.
Sofern du dich aber nicht gut dabei fühlst, kommuniziere das offen mit deinem Partner und warte dann die 12 Wochen ab.
Es gibt ja auch noch andere Wege Spaß zu haben ☺️

6

Hey,
Du kannst Sex haben bis dir dein FA ausdrücklich was anderes sagt.
Ich hatte nach Sex in der 6. Woche leichte Kontaktblutungen (Tag später), das ist auch ganz normal, und solange es keine Einlage füllt kein Problem.