Schwanger und permanent Ringelröteln im KiGa

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe sehr bald wieder zu euch stoßen zu dürfen nach meiner FG Anfang März.

Was mich beschäftigt ist, dass es im KiGa bei uns aktuell ständig Ringelröteln gibt.
Habt ihr die Situation auch öfter? Ich kann ja meine Kleine nicht 20 Wochen zuhause lassen und muss auch arbeiten...

Wäre über Austausch dankbar.
LG und euch alles Gute

1

Ja, bei uns leider auch. Seit 9 Wochen und noch andauernd in der Schule. Und seit dieser Woche nun auch im Kindergarten. Sehr extrem dieses Jahr. Ich habe das Glück von zu Hause zu arbeiten. Heißt die kleine ist zu Hause, auch seit 9 Wochen, da ich es schon geahnt hatte, dass es von der Schule und ein Kiga kommt. Und das Schulkind ist mit Maske in der Schule unterwegs seitdem. Sehr müßig alles, aber was soll man machen. Drück feste die Daumen, dass sich die Lage bald wieder entspannt. 🍀❤️

2

Hast du deine immunität den checken lassen? Vielleicht bist du ja immun und es kann dir schnuppe sein. Liebe Grüße

3

Nein, bisher nicht. Danke für.den Tip!

10

Im Zweifel sind deine Ängste gar nicht nötig, wenn du immun bist. Es und sehr viele immun dagegen ohne es zu wissen. Drück die Daumen, dass es bei dir auch so ist 🍀

4

Hi, meine Kollegin ihre kleine hat 5 Kids in der Gruppe mit ringel Röteln.. hatte so angst das sie es an mich übertragen kann. Habe mich privat bei meiner gyn testen lassen und habe zum Glück immunität was mich ziemlich beruhigt hat. Die gyn meinte aber ich soll trotzdem Abstand halten da es ein Infektion ist.

5

Die Mehrheit der Menschen ist immun, weil sie es als Kinder bereits hatten. Also frag mal deine Eltern/lass es testen.

6

Hi,

Ich würde es auch einfach testen lassen. Ich bin zum Beispiel immun, obwohl ich nie wissentlich die Ringelröteln hatte. Ich meine mal gelesen zu haben, dass 70 bis 80% der Erwachsenen eine Immunität haben.

Alles Gute dir.

Viele Grüße
Jenny

7

Bei uns jetzt auch das zweite Mal … zuerst am 19.02 ein bestätigter Fall und letzte Woche wieder, aber ich habe es erst diesen Montag per Telefonanruf erfahren, als meine Tochter bereits in der Kita war. 🤯
Ich bin natürlich nicht immun und war aufgrund dessen auch im Beschäftigungsverbot… mein Glück ist, dass ich bereits in der 35. Woche bin und das Risiko jetzt nur noch sehr begrenzt ist .. bzw bevor das Kind was ab bekommen könnte, es bereits auf der Welt ist. 🙏🏻

Aber dieses Jahr scheinen die Ringelröteln überall präsent zu sein, würde gerne wissen wieso 🤷🏻‍♀️

8

Ja hier auch.
Meine Tochter war jetzt knapp 2 Wochen zu Hause bis ich die Info hatte, dass ich immun bin.
Jetzt geht sie gottseidank wieder in den Kindergarten 😂
Mein FA hat mich für die 2 Wochen krank geschrieben.

Bearbeitet von iahx3
9

Ich Frage mich auch warum dass dieses Jahr so ist! Also ich vor 5 Jahren mein Kind bekommen habe hab ich noch nie was von ringelronteln gehört.

11

Unser Arzt sagte, dass Corona die ganzen gängigen Kinderkrankheiten unterdrückt

12

Unser Arzt sagte, dass Corona die ganzen gängigen Kinderkrankheiten unterdrückt

weiteren Kommentar laden
14

Ja, auch meine Kleine hatte vor 1 Monat die Ringelröteln und ich war in der kritischen Phase. Einmal Bluttest gemacht - immun dagegen und ich muss mir keine Sorgen machen. Deshalb arbeite ich auch ohne Sorge in meiner Schule weiter.