Schwanger aber keine Symptome mehr

Hallo liebe Community,

Ich bin in der 4. Ssw und hatte so ca. In der 2-3 ssw starke brustspannen leichte Übelkeit und schnelles Herzklopfen die seit paar Tagen weg sind. Jetzt mach ich mir natürlich sorgen ob die Schwangerschaft noch intakt ist.
FA Termin ist erst am Montag.

Hat einer Erfahrungen damit und kann mir Hoffnung machen ?:)

1

Hey, Symptome kommen und gehen, sagen daher nichts über eine intakte ss aus. Eine 2 und 3 ssw in dem Sinne gibt es nicht (:
Ob dich der gyn Termin am Montag großartig beruhigen wird weiß ich ehrlich gesagt nicht, das Herz sieht man erst ab der 7 ssw ca

So lange keine periodenähnliche Blutung einsetzt würde ich mir keine Gedanken machen und positiv gestimmt sein

2

Wenn du jetzt in der 4SSW bist, dann bist du ja gerade mal bei 3+x, also hast du gerade erst positiv getestet. Da wird dich ein Arztbesuch leider nicht wirklich weiterbringen, weil man da noch nichts wirklich sehen kann und du danach noch immer nicht weißt ob dir Schwangerschaft intakt ist.

3

Das waren keine SS Symptome sondern PMS/ Hormone/ Progesteron wenn es vor 2 Wochen war. Eine 2 SSW gibt es nur theoretisch, eigentlich ist man da nämlich noch gar nicht wirklich schwanger sondern das Ei befindet sich noch auf dem Weg und ist noch nicht angekommen/ eingenistet. Somit ist es auch unmöglich da schon SS Symptome zu haben. Das nennt man dann auch PMS. Deine sogenannten SS Symptome sind also nicht plötzlich weg, weil es gar keine waren. Somit auch kein Grund zur Sorge, es werden jetzt erst mit der Zeit SS Symptome kommen. Und auch die werden immer mal mehr, mal weniger sein . Da brauchst du dir keine Sorgen machen wenns mal mehr oder weniger zwickt, spannt oder einem übel ist.
Eine schöne SS dir.

Bearbeitet von Chrissi297