Schmerzen beim laufen/drehen 36 SSW

Hallo ich habe seit ein paar Tagen schmerzen beim laufen & nachts beim drehen oder generell wenn ich aufstehen möchte ect. Der Schmerz zieht bis in den innenoberschenkel & das laufen ist derzeit sehr schmerzhaft.. Ich habe schon von Symphysenschmerz gehört kann es das sein ? Was kann ich die letzten paar Wochen noch dagegen tun das es einigermaßen angenehm wird ? Bin jetzt in der 36 fast 37 ssw 🙏

1

Muss nicht unbedingt die Symphyse sein, können auch normale Mutterband/Dehnungsschmerzen sein. Ein typischer Test auf Symphyse wäre es auf einen Bein zu stehen.

Es gibt einen Symphysengurt, der das Becken zusammenhält. Oft hilft es aber auch wenn man beim Gehen die Hände in die Hüfte stemmt.

2

Also wenn ich auf ein Bein stehe hab ich auch schmerzen .. vlt werde ich mir mal ein Gürtel besorgen oder ich lasse mich mal Tapen vlt bringt das ja auch schon was vielen Dank 🙏

3

Ich hab das gleiche mittlerweile…

Werde mir jetzt aber für die kurze Zeit keinen Gürtel mehr holen …bin jetzt fast in der 39. Woche 🙈

4

Hört sich sehr nach der Symphyse an.
Es gibt Beckenorthesen, die helfen können, allerdings sagte mir die Frau im Sanitätshaus, dass ich meine Ärztin fragen soll, wie lang ich die tragen darf, also bos zur wievielten Woche, weil die wohl dafür sorgen könnten, dass sich der Geburtskanal nicht recht weitet und die Geburt dann schwieriger wird