Ssw 14 und fühle mich so garnicht schwanger…

Hey Mädels, ich hoffe mich kann jemand beruhigen, ich fühle mich momentan total unschwanger bei mir sind so gut wie alle Anzeichen weg. Die Übelkeit, Brustspannen und Müdigkeit waren schon ab der 12 Woche weg. Da war aber alles gut weil ich da auch schon so Angst hatte. Jetzt habe ich aber auch diese geruchsempfindlichkeit verloren und den starken Ausfluss den man immer hatte. Also es ist eigentlich nichts mehr da was auf schwanger sein hindeuten könnte. Ich habe erst nächste Woche meinen FA Termin und hoffe einfach das alles gut ist. Man soll sich ja nicht so bekloppt machen ich weiß und viele sagen ja auch das man froh sein soll wenn man keine Beschwerden hat aber irgendwie haben sie mich total beruhigt und ich habe mich auch daran gewöhnen können 😅 .. vielleicht kann mich ja jemand verstehen und evtl auch beruhigen ?

Ich danke euch 🫶🏼

1

Mir ging es genau so. Mit der 14. SSW sind meine Symtpome verschwunden und erst um die 20. SSW kamen neue hinzu (Steißbein, Sodbrennen🙃). Das ist doch ganz normal - sei froh!

Google nicht zu viel und genieße deine Schwangerschaft, denn man sagt ja nicht umsonst, dass das 2. Trimester das unbeschwerlichste und schönste ist. 🙏😊

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute.

GLG Gesi (mit Theo 3 Wochen alt)

2

Huhu,

Mein Arzt meinte , dass im zweiten Trimester die ganzen Anzeichen nachlassen können und das die entspannteste Zeit ist.
Bei mir war's leider nicht der Fall, aber ich hab einige Freundinnen, die eine richtig entspannte Zeit ohne Übelkeit dann bis Woche 30 Widder hatten.
Manchmal sind die Sachen auch nur so fies und tun so als würden sie einen in Ruhe lassen und kommen nach paar Tagen wieder🙈!

Lg

3

War bei mir auch so. Genieß es, spätestens im nächsten Trimester kommen Sodbrennen, Schlaflosigkeit und Wasser in den Beinen, da wirst du dir Zeit zurück wünschen 😬 Grüße aus SSW 28

Bearbeitet von Dosenravioli
4

So ging es mir auch um die Zeit (vllt sogar noch früher…)
Ich bin morgen in der 20. Woche und spüre ab und zu mal (vorderwandplazenta) ein paar Tritte usw und ansonsten hab ich noch keinen großen Bauch und fühle mich auch täglich unschwanger.

Ich denke, das ist normal. Hatte ich bei meiner ersten Tochter auch, dann ab ca der 25. Woche hat es sich geändert.

Das ist bei jedem unterschiedlich…

Aber dass die Symptome weg gehen ist ja normal - Gottseidank haha

Um dir gedanklich die Zeit bis zum nächsten Termin zu überbrücken, hilft dir nur, dich abzulenken und vielleicht zu meditieren und das Vertrauen zu deinem Körper aufzubauen.

Liebe Grüße ☺️

5

Also ich hatte nie geruchsempfindlichkeit in der SS 🤣 in allen 3 nicht 😊 Ausfluss hate ich in den beiden anderen SS auch überhaupt gar nicht, nie. Erst in dieser etwas, hatte mir schon Sorgen gemacht, weil ich das nicht kannte. Also ich denk das ist super unspezifisch und unterschiedlich und kommt und geht.
Bei mir waren auch ab ssw 11,12 die meisten Symptome weg.
Ich erinnere mich das es bei meinem Sohn auch so war im 2 trimester. Richtig genossen hab ich das.
Ich bin jetzt 17 ssw und mein Bauch ist diese Woche plötzlich explodiert, richtig schubartiger Wachstum , hatte auch Bauchschmerzen und zwicken und Zwacken. Seit heute plötzlich nix mehr, Wachstumsschub wahrscheinlich abgeschlossen 🤣 Komme grad vom FA, Baby geht's gut 😊 also ich werde es genießen mich mal nicht mies zu fühlen ,egal ob Bauch,Brustschmerzen oder Übelkeit, Müdigkeit etc etc . Im 3 Trimester ist das nämlich wieder vorbei, da hab ich letztes mal auch allerhand beschwerden neu dazu bekommen. Symphysenachwerzen, Sodbrennen, stechen, Unbeweglichkeit, Müdigkeit könnte ewig weiterschreiben. Versuch du das auch zu genießen. 😚