HCG Wert 5+1 - zu niedrig?

Hallo ihr Lieben,
ich hatte gestern meine erste Untersuchung mit 5+1 bei meiner Frauenärztin. Eine kleine Fruchthöhle konnte man im Ultraschall schon erkennen.
Heute bekam ich einen Anruf, dass ich morgen nochmal in die Praxis kommen solle, um nochmal Blut abzunehmen. Mein HCG Wert liegt bei 2836. Laut Ärztin ist der Wert unterdurchschnittlich. Da es meine erste Untersuchung war habe ich keine Vergleichswerte.

Wie sind eure Erfahrungen? Ist der Wert wirklich niedrig? Mache mir schon ein wenig Sorgen..

Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen. ☺️

1

Hey, also mein erster gemessener Wert war bei 4+1 112. den zweiten eine Woche später hab ich nicht erfahren, aber selbst wenn er sich alle zwei Tage vorbildlich verdoppelt hätte, wäre er ja vermutlich niedriger gewesen als deiner 🤔

Ich finde von einem Wert alleine sollte kein Arzt auf irgendwas schließen. Wichtig ist ja nur, dass er passend ansteigt egal wie niedrig er war.

Ich drück dir die Daumen und wünsch dir alles Gute 🍀

2

Also mein hcg wert lag an 5+1 bei 2040 und mein Arzt war sehr zufrieden. Man hat auch schön die Fruchthöhle und den Dottersack erkennen können. Der Embryo war noch versteckt 🙈

Bearbeitet von Sanny95
3

Hey ,

Also ich bin heute auch bei 5+1 und war heute beim Bluttest . Mein Wert lag bei 2211 und meine Ärztin war total zufrieden. Auf dem Ultraschall sah man die Fruchthöhle und ansatzweise den Dottersack.

Also von daher finde ich deinen Wert eigentlich auch super .

Liebe Grüße

4

Mein wert war bei 4+4 bei 1849 und bei 5+1 4979

Ist aber immer unterschiedlich lass dich nicht verunsichern

Bearbeitet von Inaktiv
5

Schau mal hier:
http://www.betabase.info/chart/basic/single
5+1 ist ja ES+22, oder? Damit wäre dein Wert sogar hauchzart überdurchschnittlich.

6

Deine Ärztin scheint wohl keine wirkliche Ahnung davon zu haben. Ich war damals 5+2 bei 2857 und mein Kind schläft hier grad

7

Mach dich nicht verrückt !

Ich hatte bei 4+4 einen Wert von knapp 400

Meine FA meinte, die Werte sind sowas von egal ! Es geht darum, wie sie sich verdoppeln und was man dann im Ultraschall sieht!

Schöne kugelzeit 🍀