wie fühlen sich "normale" Brustschmerzen an???

Hallo

Ja ich weiß, Brustspannen ist normal. Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das so normal ist. Ich versuche es zu beschreiben: wenn ich gemütlich sitze, dann hab ich wie einen leichten Druck in der linken Brust. Es fühlt sich an, als sei darin ein Fremdkörper. Also nicht beim Abtasten, sondern vom Gefühl her. Es sticht bisschen und spannt etwas.
Wie fühlen sich denn eure "Brustschmerzen" an? Habt ihr das zufällig auch nur einseitig oder muss ich mir nun da auch noch Sorgen machen. Hab erst Montag meinen 1. FA Termin

1

Meine Brüste sind vor allem außen sehr berührungsempfindlich. Bis zur 12. SSW war es vor allem nachts extrem, wenn ich da aufgestanden bin oder mich mal umgedreht habe, waren sie immer sehr schmerzhaft. Bei mir sind es beide Brüste. Der Druck kann durchaus normal sein, da sich die Brust ja schon früh umstellt, und das muß auch nicht immer unbedingt auf beiden Seiten gleichzeitig sein. Und auch eine Art "Fremdkörpergefühl" kann sein, weil die Brustdrüsen eben anschwellen. Ich würde es am Montag beim Termin ansprechen, damit du dir nicht weiter nen Kopf machst, denke aber nicht, daß da Grund zur Sorge besteht.

2

Ich danke dir von Herzen. ❤️