Hey,
ich bin aktuell in der 30Ssw und habe das Gefühl ich habe Blasenentzündung.
Also um genau zu sein muss ich oft Wasser lassen aber ohne schmerzen.
Kaum war ich Wasser lassen hab ich das Gefühl ich muss schon wieder.
Wer kennt das und wie geht Ihr damit um?
Lg
Gefühl wie Blasenentzündung aber keine Schmerzen
Du könntest dir sicherheitshalber Cranberrysaft in der Apotheke besorgen und den trinken, der soll ja ganz gut helfen. Ansonsten eben weiter auf ausreichend Flüssigkeitszufuhr achten. Aber wenn du sehr mißtrauisch bist, würde ich sicherheitshalber einen Arzt schauen lassen, mit einer Blasenentzündung in der Schwangerschaft ist nicht zu spaßen, es droht eine Frühgeburt!
Ich hatte das auch (bin jetzt in der 36. Woche), der Gyn hat eine Harnkultur bestellt und die kam negativ zurück. Es ging jetzt auch wieder weg, und ich weiß noch immer nicht, was es eigentlich ausgelöst hat. Aber es war so wie du es beschreibst: keine Schmerzen, aber man muss dauernd. Bei mir kam noch ein sehr komisches Gefühl beim Gehen direkt nach dem Pinkeln dazu, so als würde sich eine Blasenentzündung ankündigen. 🤷🏻♀️
Blasengeschichten würde ich aber immer per Befund überprüfen lassen, mit diesen Bakterien ist gerade in der Schwangerschaft nicht zu spaßen. Und hier im Forum haben auch schon viele geschrieben, dass sie eine Entzündung hatten, diese aber anders war als sonst (bis hin zu asymptomatisch).
Alles Gute!
Ich war heute beim Arzt.
Mein Urin wird eingeschickt und er meinte das da leicht Blut drin ist sehr sehr wenig.
Meine Rechte Niere hat einen Nierenstau.
Ich trinke auch sehr wenig.
Nun muss ich abwarten was das Ergebnis sagt.
Das mit dem laufen habe ich auch.
Kaum Wasser gelassen und gefühlt sofort wieder.
Dann alles Gute!!!