Hallo ☺️
ich bin aktuell in der 14. Woche schwanger und erwartet mein erstes Kind. Ich habe seit ca 2 Wochen Juckreiz am ganzen Körper, aber vor allem auf den Armen, Beine sowie Bauch.
Ich war bereits beim Hautarzt, sie hat gemeint, es ist wegen der Erkältung/Grippe die ich vor ca 4 Wochen hatte. Ich habe Blut abgenommen und die Werte haben waren in Ordnung. Meine Frauenärztin hat mir die Tabletten „Cetiristad“ verschrieben - sie hat gesagt 3 Tage einnehmen, falls es nicht besser wird soll ich aufhören. Ich habe die Tabletten 3 Tage genommen und es ist nicht besser geworden. Sie hat mir auch eine Lotion von Eucerin empfohlen, hilft auch nicht wirklich. Ich habe das Gefühl es wird von Tag zu Tag schlimmer. Wenn ich die Haut dann kratze, bekomme ich so weiße Pünktchen und dann „platzen“ sie und werden blutig.
Hat jemand Erfahrung damit? Was kann da helfen?
Vielen Dank für eure Hilfe! 🥰
#juckreiz
Juckreiz am ganzen Körper!
1
Hallo
Zum Ende meiner letzten Schwangerschaft hatte ich das Jucken auch am ganzen Körper 😳. Das hat mir den Schlaf geraubt und ich habe vor Verzweiflung zum Teil geheult.
Meine Frauenärztin hat mich sofort zum Hautarzt geschickt. Zum Glück hatte ich nur eine Schwangerwchaftsneurodermitis, es kann aber ein Hinweis auf etwas schwerwiegenderes sein. Das muss der Facharzt beurteilen.
Gute Besserung!