Hallo liebe Mamis und werdende mamis,
Und zwar habe ich eine Frage die mich brennend interessiert. Ich war das erste mal bei 6+0 beim Frauenarzt wo die Schwangerschaft festgestellt wurde. Auf dem Ultraschall war jedoch nur der Embryo zu sehen. Kein dottersack. Und bei den Ultraschalls danach auch immer nur der Embryo. Nie ein Dottersack. Mittlerweile bin ich 22+3 und es ist alles in Ordnung. Jetzt mögen mich die meisten für verrückt halten. Aber wäre eine Schwangerschaft so weit gekommen wenn es niemals einen Dottersack gegeben hätte? Ich weiß zwar nicht genau was die Funktion eines Dottersacks ist. Dennoch interessiert es mich. Mein Frauenarzt konnte auch nie einen erkennen. Dennoch bin ich so weit gekommen. Wird das was blödes heißen oder einfach nur dass der dottersack sich versteckt hatte ? 😂
Liebe Grüße
Embryo ohne dottersack?
1
Also entweder eine medizinische Sensation oder ein schlechtes Ultraschallgerät. 😉
Der Dottersack „ernährt“ dein Baby in den ersten Wochen (bis die Plazenta übernimmt) und enthält Stammzellen.
3
Ich dachte auch an eine medizinische Sensation ehrlich gesagt 😂 ich hab halt bei all meinen Freundinnen auf den Ultraschallbildern den Dottersack gesehen. Nur bei mir nieeee. Dachte vielleicht bedeutet das etwas schlechtes 🙄
2
Dann war der nur etwas versteckter... und der Arzt hat dann nicht weiter gesucht als er das Embryo gesehen hat.
Einen Dottersack hat jeder Embryo.