Schwindel bei Lagewechsel - Ausheulposting

Hallo,

bin in der 34. SSW. Da wir einen landwirtschaftlichen Betrieb haben bin ich täglich 2x im Stall, da muss ich mich auch immer etwas bücken bzw leicht in die Hocke gehen.
Heute wurde mir während des Stalldienstes so schwindelig, dass ich gewisse Arbeiten nicht mehr erledigen konnte. Mache eh nur noch leichte Tätigkeiten, aber die muss ja auch jemand erledigen 😏

Leider hält der Schwindel jetzt länger an als sonst. Da war mir 1-2 Minuten schwindelig nach dem Bücken, dann war's vorbei. Jetzt geht er nicht mehr weg. Bin schon zur Toilette gekrabbelt, weil ich mir das Laufen nicht mehr zutraue. Cola in kleinen Dosen half sonst auch, hier bleibt die positive Wirkung aus.

Dazu kommt, dass ich zwar mit dem Blutdruck zu kämpfen habe, aber dieser Schwindel fühlt sich anders an. Bei jedem Lagewechsel ist es komisch im Kopf. Messen kann ich leider nicht, da mein RR Gerät den Geist aufgeben hat (Manschette undicht ab 100 mmHg). Das neue Gerät ist bestellt aber noch nicht da.

Klar kann hier niemand helfen, aber etwas jammern hilft ja schon auch, oder?

Bauchbewohnerchen meldet sich regelmäßig, jetzt gerade ist es ruhig. Auch wenn es meine 3. SS ist, ich mache mir trotzdem Sorgen wenn gerade nichts strampelt... Wenn es sich dann wieder meldet ist ja alles gut, aber bis dahin ist man unsicher 🙈

Sorry, fürs ausheulen, ist sehr lang geworden 😏

1

Dein Körper scheint dir zu sagen, dass es ihm zu viel ist… entweder zu hoher oder zu niedriger Blutdruck oder aber auch ein Lagerungsschwindel, hattest du was mit den Ohren in letzter Zeit?

2

Hi,
Bis auf ein Tinnitus, den ich aber schon seit Jahren erdulde, habe ich nichts mit den Ohren.

Habe beschlossen, wenn es morgen früh nicht besser wird, rufe ich meinen Gyn an.

LG Caja

4

Muss auch vorher nichts gewesen sein, ist nur dann wahrscheinlicher.
Wenn der Schwindel tatsächlich bei verschieden Drehungen (nicht liegen gegen stehen vergleichen) da ist und reagiert, meld dich beim HNO.

weiteren Kommentar laden
3

Das könnte tatsächlich gut ein Lagerungsschwindel sein, da muss man auch nicht zwingend vorher etwas an den Ohren gehabt bzw. bemerkt haben. Bei mir kam der vor ein paar Jahren ganz plötzlich über Nacht. Da lösen ich Kristalle im Ohr die für die Balance zuständig sind und nichts geht mehr.
Und jedes Mal wenn ich den Kopf links nach rechts gedreht habe, aufgestanden bin, mich im Bett umgedreht habe etc totaler Schwindel und alles hat sich gedreht.

Falls es das ist kann das ein HNO-Arzt schnell herausfinden und bestimmte Übungen zeigen / machen die dagegen helfen

Ist schon ohne Schwangerschaft mega unangenehm, ich mag mir gar nicht vorstellen, wie du dich jetzt fühlst 😔

5

Danke dir.
Heute morgen ist es schon besser (gast. Keine Ahnung was das gestern war, aber tatsächlich war es auch beim Drehen von links nach rechts im Liegen komisch.
Hab lange geschlafen, das hat mir geholfen.

Das schlimmste war die eigene Hilflosigkeit und Abhängigkeit von anderen 😞

7

Das hört sich eher nach Lagerungsschwindel an.Hatte ich auch auf einmal.Da gibt es Übungen für findest du im Internet.Heisst auch Drehschwindel.Da lösen sich kleine Kristalle im Ohr und sind dann nicht mehr da wo sie hingehören und durch die Übung purzeln sie zurück wo sie hingehören.
Ist Mega unangenehm.
Es kann sein dass es sich richtig fies dreht wenn du die Übung machst aber dann wird es bald besser.

8

Ich tippe aich auf Lagerungsschwindel statt Kreislauf, kommt von den Ohrsteim3m (Gleivhgewichtsorgan)

Letzte woche bin ich damitauvh aufvder Arbeit umgekippt und ins BV geschickt worden, Ärzte im KH gehen von Lagerungsschwindel aus, da es überhaupt nicht Kreislauft,pisch war (wie bei dir)

Bei mir war es ein klarer Drehschwindel (wie auf dem Karussel)

Außerdem hat der Arzt ein Lagerungsmanöver gemacht (kann mam googeln)

vei mir ging der Schwindel gut 30-60 Minuten :(

alles gute dir