Ende 37 ssw schlimme schmerzende wassereinlagerungen :( - Hilfe

Hallo ich bin echt schon verzweifelt ich esse 2000 kcal grob und geh brav durschnittlich 7000-9000 Schritte am Tag dazu trinke ich nur 4 l Wasser. Ich hatte vor der sw nie Gewichtprobleme - bin seit heute bei + 14,5 kg und könnte heulen seit 3 Wochen kommt jede Woche 1 kg dazu :( keine Ahnung wie ich das eindämmen kann fühl mich extrem unwohl bin 1,68 m startgewicht war 56 kg und jetzt 70,8 kg - Verstopfungen hab ich auch - meine Füße und Hände sind auch extrem geschwollen :( - hat wer Tipps wie ich die Zunahme bis zur Geburt und wassereinlagerungen eindämmen kann ? Es tut auch weh und ich fühl mich sehr unwohl :( - es tut mir leid für den Post aber ich könnte heulen - und was ich dazu sagen muss natürlich ist mir am wichtigsten das meine Tochter gesund ist deswegen würd ich auch nicht abnehmen oder was radikal machen wollen - ich will nur nicht bis zu Geburt jede Woche 1 kg mehr haben und noch mehr schmerzhafte wassereinlagerungen bekommen - beim Arzt war ich schon der meinte solange ich nur Wasser hab und dazu niedriger Blutdruck kann das keine sw Vergiftung oder so sein. Vl hatte wer das selbe Problem und kann mir Tipps geben. Stützstrümpfe haben null geholfen und bekomm die am Abend kaum runter weil die unter Tags noch mehr anschwellen als eh schon. Anbei Foto von Fuß :(

1

Guten Morgen, wegen dem Gewicht/ Wasser kannst du dir ja die Ratschläge aus deinen letzten Posts nochmal durchlesen. Gegen Wassereinlagerungen kann man nicht viel machen. Stützstrümpfe hast du ja schon. Akupunktur bei der Hebamme...viel Trinken und Wechselduschen.

2

Mach alles schon fruchtet nur leider nicht ;(

3

Du hast ja nicht mehr lange :-)
Ich würde einfach akzeptieren, dass der Körper sich jetzt noch holt, was er eben braucht. Du achtest ja bereits auf alles (Gesundheit, Bewegung, Trinken…). Die paar Kilos sind ja nicht schlimm.

Und ja… leider sind Wassereinlagerungen auch normal… auch da beachtest du ja alle Dinge. Wenn es arg schmerzhaft wird, Beine hochlegen.

Das schaffst du! Der Endspurt ist anstrengend, aber nicht unmöglich.

4

Ja das stimmt :/ - Danke dir - ich hoffe das dass nach der ssw wieder weg geht passe in viele Schuhe nicht mehr

5

Die Wassereinlagerungen gehen auf jeden Fall wieder weg, keine Sorge. Beobachte einfach deinen Blutdruck, dass es nicht in Richtung Präeklampsie geht. Salzbäder können auch helfen.

6

Hast du denn die Möglichkeit schwimmen zu gehen?
Das wirkt quasi wie natürliche Kompression und hilft mir sehr gut gegen Wasser
Ansonsten hab ich immer wieder gelesen, dass Buttermilch trinken, helfen soll - hab ich aber noch nicht ausprobiert...
Ich bin jetzt in SSW 36, den Endspurt schaffen wir auch noch irgendwie 😊

7

Das wollt ich auch gerade vorschlagen und kann ich nur empfehlen. Ich hatte in meiner ersten SS extreme Wassereinlagerungen und mir half schwimmen besser als alles andere. Zusätzlich habe ich 1-2 mal täglich ein Fußbad gemacht gegen die Schmerzen in den Füßen.

Gruß
Kathy 36. SSW

8

Hey du,

Auch wenn’s nicht hilft - ist bei mir 1:1 das Gleiche! Man kann nichts tun außer Bewegung.
Aber ich kann dir versichern, innerhalb der ersten 10 Tage nach Geburt ist das einfach ganz schnell weg!
Ist jetzt meine 3.Geburt und es war immer so. Während ich in der ss dachte ich passe nie wieder in meine alten Jeans, konnte ich diese einfach nach dem Wochenbett anziehen! Darum beneiden uns viele…auch wenn keiner eine Vorstellung hat wie schmerzhaft es dafür in der ss war 😅

Ich denke auch, schwimmen wäre gut! Hab ich aber noch nie ausprobiert.

Alles Gute dir!
Lotta 33 ssw

9

Ich kann nicht wirklich sagen, ob tatsächlich ein Zusammenhang besteht, aber bei mir hat es auch mit Wassereinlagerungen an den Knöcheln angefangen (fast so groß wie bei dir), und gleichzeitig hab ich total Gusto auf Stangensellerie bekommen. Ich hab dann über eine Woche jeden Tag ein halbes Bündel Stangensellerie einfach roh gegessen. Gleichzeitig sind die Wassereinlagerungen weggegangen.

Wie gesagt: keine Gewähr, dass wirklich ein Zusammenhang besteht, aber probieren kann man's vielleicht mal. Und frisches Gemüse essen ist ja mal sicher nicht schlecht. ;)