Polyp ujnd immer wieder leichte Blutung

Hallo ihr Lieben,

ich bin momentan bei 5+5, hatte noch keinen US aber die HCG Wert steigen schön und soweit erst einmal alles gut.
Beim Transfer hat man in der Gebärmutter wohl einen kleinen Polypen festgestellt und die Ärztin hat mich schon gewarnt, dass der zu kleineren Blutungen führen könnte in der Frühschwangerschaft.
Nun das trifft nun auch zu, ich hab so einmal pro Woche seit NMT leichte hellrosa oder dunkle Schmierblutung allerdings ohne Schmerzen und auch nur immer beim abwischen.

Hatte das jemand von euch auch und kann mir seine Erfahrungen damit beschreiben? Nach zwei missed aborts spinnt mein Hirn natürlich und ich muß leider noch bis 04.04. zum US warten. :-(

1

Hallo,
ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch einen Deciduapolyp. Ich hatte während der gesamten Schwangerschaft immer mal wieder ganz leichte hellrote Blutungen, besonders nach dem Stuhlgang. Auswirkungen auf das Baby hatte es nie. Nach der Geburt war der Polyp nicht mehr zu finden und es wurde vermutet, dass er dort einfach abgeblutet ist. Fazit: war nicht schlimm, aber der Kopf musste sich dran gewöhnen, dass ein bisschen Blut nicht schlimm ist...

2

Ah vielen Dank, das beruhigt mich. Man weiß es zwar, aber irgendwie schockiert es einen doch immer wieder.
Tatsächlich kann ich das mit dem Stuhlgang auch bestätigen, die Verstopfungen die man durch das progesteron hat, machen das natürlich nicht besser :-D

Vielen Dank für deine Antwort :-)