Stress und Ängste

Hallo ihr Lieben, ich hoffe mich kann vielleicht jemand beruhigen. Hatte Mittwoch einen FA Termin, die Maus ist gesund und munter, Muttermund geschlossen und GmH bei über 4 cm.. jetzt hatte ich gestern wirklich harten Stress, mein Bauch wurde auch hart und ich hatte ziehen im unteren Rücken. Bin in Kh und der Arzt hat lediglich US über den Bauch gemacht, wo alles gut war. Er melnte durch das Verkrampfen verkürzt sich nicht sofort der Gebärmutterhals & da der erst gestern gemessen wurde, misst er nicht noch mal nach .. meint ihr so ein Stress verkürzt in der kurzen Zeit was? Hatte nachts auch ab und zu ein ziepen aber jetzt ist es besser ..

1

Hallo, wenn man Stress hat dann ist das nicht schädlich und kommt immer mal wieder vor.

Wie oft hattest du einen harten Bauch? In welcher Woche bist du?

Ich habe die Übungswehen auch immer im Rücken und finde es schon unangenehm das ziehen.
Mein Fa misst den Gmh gar nicht, nur am Ende ob sich der Muttermund geöffnet hat und ob der Kopf schon im Becken liegt.

Weil je nach Messung und Tageszeit hat man da schon unterschiedliche Werte, der kann sich mal verkürzen, kann auch wieder länger werden.

2

Hey sorry, hab ich vergessen zu schreiben. Hatte gestern zum ersten Mal einen harten Bauch bzw harte Seite im UL und bin in der 18. Woche 😊 nehme auch Magnesium und trotzdem krampfen auch meine Beine ab und zu

4

Was du zusätzlich noch versuchen kannst ist Bryophyllum

3

Also wegen Stress passiert da eigentlich nichts. Da müsstest du schon eine enorme psychische Belastung über einen längeren Zeitraum haben, dass sich das auf die Schwangerschaft auswirkt.
Ansonsten kann ich auch nur Magnesium empfehlen. Ich hatte auch sehr früh schon übungswehen und nehme seither 900mg pro Tag. Also da kann die Dosis schon ordentlich sein. Würde ich einfach mit der FA besprechen.
Die übungswehen haben sich null auf den GMH ausgewirkt.

Bearbeitet von ilaj23
5

Hast du denn einen Verdacht auf Zervixinsuffizienz?