Tritte gespürt oder war es doch was anderes?

Hallo ihr Lieben,
Ich hab mal eine Frage und zwar,
Seit der 16 SSW spüre ich so was wie ein Kitzeln oder winzige Blubberblasen, ich dachte bis jetzt dass es das Baby wäre.

Gerade (aktuell in der 18 SSW), habe ich aber etwas ganz komisches gespürt. Es hat sich so angefühlt als würde sich was drehen, daraufhin hab ich meine Hand drauf gelegt und… ich habe es sogar von außen gespürt.

Leider hab ich aktuell auch mit Luft im Bauch zu kämpfen und nehme seit gestern Magnesium.

Jetzt bin ich etwas verwirrt… ich glaube es ist ziemlich früh um etwas von außen zu spüren, oder nicht?
War das jetzt wirklich das Kind oder doch nur Blähungen? 🙊

Hattet ihr das auch schonmal? 😅

1

Könnte schon sein. Wollten die Tritte deutlicher werden ist es das Baby, ansonsten doch erstmal nur der Darm 🫣

2

Ich tippe auch auf den Darm. Aber wer weiß, du könntest es vllt anhand der Höhe abschätzen. Je höher desto unwahrscheinlicher. 16 ssw ist es noch recht weit unten. Die inneren organe werden durch die SS ja höhergedrückt und die Bauchwölbung ist anfangs gar nicht das Baby sondern Darm :) kannst ja mal googlen, gibt da so Schnittbilder wo was liegt. Ist es deine 1 oder 2 SS? In der 1 hab ich es 20 ssw gespürt, bin jetzt 18 ssw mit der nächsten und hab immer noch nichts gemerkt :( obwohl man sagt das es bei den Folge SS früher losgeht. Habe auch, zum Glück null Blähungen. Also da ist gaaaar nichts zu spüren. Leider, ich warte sehnsüchtig, das macht es ja doch realer.

Bearbeitet von Chrissi297
3

Kann schon sein das es das Baby ist.. ab der 16 Ssw kann man es als blubbern/ kitzeln wahrnehmen.

Da du aber nun schon in der 18 Ssw bist und genau weißt wo du hin fassen musst kannst du es vielleicht sogar schon spüren wenn auch ganz ganz leicht.

4

Ich halte das für nicht so sehr wahrscheinlich. Also, dass DU was merkst schon, aber dass man von außen schon Tritte spürt eher nicht. Das Baby ist ja noch gar nicht so groß und hat noch viel Platz.

Bei mir hat es bis etwa zur 25 SSW gedauert, bis mein Partner von außen etwas gemerkt hat. Da spürte ich aber schon seit mehreren Wochen Kindsbewegungen :)

5

Huhu ☺️
Spüre meinen Wurm auch seit der 16 SSW. Weiß genau wie es sich anfühlt.
Und seit der 18 SSW auch von außen. Seit der 19 SSW sieht man es richtig wie sich der Bauch bewegt 😂

Individuell 🥰

Kiki mit Krümel 19+5 💙.

6

Ich spüre unseren kleinen auch seit ca. der 16. SSW und bei mir hat es direkt mit kleinen Boxern angefangen 😅 meine Gyn meinte es ist selten das man so früh was spürt aber es kommt vor.
Seit der 19. SSW jetzt spüre ich es so richtig und auch von außen 🥰 zwar nicht täglich aber an manchen Tagen gibt’s wohl ne Party im Bauch 🤣
Ich denke es kommt auf dein Körper Gefühl an, wie gut du deinen Körper kennst und intuitiv weißt du das es der Darm oder das Baby war
( meine Meinung ).

7

Hey.
Möglich ist es.
Ich bin mit meiner 3.Tochter SS, aktuell in der 23SSW - ich spüre sie schon echt lange. Meine erste Tochter, da hatte ich eine VWP, sie habe ich erst 20SSW gespürt, gaaaaanz zart, wie du schreibst, als würden Blasen platzen. Es wurde dann immer deutlicher.
2. Tochter HWP, sie spürte ich ab der 16SSW, mit Blasen platzen, ab der 18.SSW mit kleinen aber deutlichen stupsen.
3.SS, seit 12SSW regelmäßige Blasen Platzer und seit der 15/16SSW stupser, die wandern langsam höher, aber sitzen vermehrt noch Richtung Unterleib.
Wenn du die Bewegung von außen gespürt hast, schließe ich den Darm aus - so eine starke Peristaltik?
Wo hast du es denn gespürt?

Liebe Grüße

8

Ich habe das Baby ab der 17. SSW von außen gespürt :)

9

Mein 1. Kind hab ich ab der 16. Woche gespürt und man konnte seine Kicks sogar über die Bauchdecke direkt überm Schambein sehen. Spooky aber real!

Mein 2. Hab ich erst ab der 19. Woche gespürt und dessen Bewegungen konnte man NIE über die Bauchdecke sehen. Maximal durch auflegen der Hand spüren.

Jetzt Kind 3. Aktuell 9. Woche... definitiv noch weit weg von spüren von Bewegungen.^^