Was ist das - jetzt doch Diabetes?

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an euch, vor allem an die Mädels, die recht spät eine Schwangerschaftsdiabetes entwickelt haben.
Mein großer Zuckertest war vor 6/7 Wochen negativ. Jetzt seit einer Woche habe ich täglich NACH dem Frühstück Symptome einer Unterzuckerung. Das sind starke Übelkeit, „Puddingbeine“, Zittern, Schweißausbruch, Sterne sehen, Schwindel und totale Erschöpfung.
Ich muss dazu sagen, dass ich seit einer Woche aus der Geburtsklinik wegen einer drohenden Frühgeburt entlassen wurde. Ich bekam Wehenhemmer und die Lungenreife für mein Baby. Das war in der 31. SSW, jetzt bin ich seit heute in der 33. SSW.
Im Krankenhaus wurde der ZucKer kontrolliert, da die Medikamente wohl einen Anstieg bewirken können. Meine Werte waren schon hoch, wurde aber als Nebenwirkung abgetan. Jedoch beim US werde ich immer wieder gefragt, ob ich Diabetes habe. Mein Kind ist ziemlich groß/schwer.
Meine Gyn zu Hause hat meine Symptome als Kreislaufprobleme abgetan, weil ich ja viel lag und mich auch weiterhin viel schone. Fühlt sich aber nicht an wie Kreislauf. Mit Meinem Dreijährigen bin ich immer noch viel auf Achse und ich bewege mich wie zuvor auch.
Habt Ihr Erfahrungen damit gemacht und könnt mir weiterhelfen? Ich würde vielleicht noch mal zu einem anderen Arzt, noch mal für den Zuckertest, wenn meine Ärztin es nicht macht.

Danke euch!
LG

1

Also das was du da schilderst spricht überhaupt nicht für Schwangerschaftdiabetes wenn du das hättest dann wärst du ja nicht nach dem Essen im Unterzucker, das kann ja gar nicht sein. Weil ss Diabetes würde sich ja grade darin zeigen, dass die Werte nach dem Essen zu hoch sind.

Wenn du sicher gehen willst, dann Kauf dir ein Gerät und miss deinen Blutzucker selber wenn deine Ärztin es nicht kontrollieren will.

2

Hast du Probleme mit der Schilddrüse oder nimmst Tabletten? Wenn ja würde ich da mal schnell nachkontrollieren lassen. Eine unterzuckerung könnte auch auf zu viel Schilddrüse hinweisen, vorallem wenn nur morgens und du dann morgens deine Tabletten nimmt. Zucker und Schilddrüse hängen stärker zusammen als manche Ärzte glauben und die Auswirkungen sind leider von Fall zu Fall unterschiedlich. Deshalb würde ich es immer nachprüfen.

Zittern und Schweißausbruch sind auf jeden Fall eine Nebenwirkung von zu viel auch.

Bearbeitet von Pinguinbaby89