Ich bin jetzt SSW 10+0 angekommen. Und vorhin hatte ich ein paar mal ein sehr starkes Stechen in/an der Scheide. Ich hab so große Angst das es den Baby nicht gut geht. Bisher hatte ich keine Blutungen und an andere Symtome recht starke Übelkeit (mit würgen bei Gerüche, aber bisher nur 1 mal erbrechen). Ich ruhe mich schon sehr viel aus, liege relativ viel. Vorhin habe ich nur etwas die Küche gemacht (Spülmaschine und Oberflächen abwischen). Dann hat es gestochen. Vor Panik war ich auf Toilette, aber kein Blut zum Glück. Beim Abwischen war es dann leicht schmerzhaft und als ich fertig war im Bad, hat es wieder sehr stark gestochen. Was kann das sein?
Ich hab so große Angst. Ich habe doch schon 3 Kinder verloren. Zwei früh (6. und 9. SSW) und unseren Sohn spät in der 22. Woche (Fruchtblasenprolaps mit vorzeitigen Blasensprung). Ich will dieses Baby nicht auch noch verlieren. :_( Ich habe keine Ahnung wie es den Baby geht. Nächste Woche ist der nächste Termin, dann sind diese endlosen 4 Wochen Warten endlich rum.
Stechen an der Scheide - Angst
Hey du, ich hatte auch schon öfter mal so ein stechen und bin ca so weit wie du
In letzter Zeit nicht mehr aber immer mal wieder, hatte auch schon braunen Ausfluss also viele Gründe zur Angst
Bei meinem letzten Termin war aber alles gut 🫶🏻
Besorg dir vielleicht mal Teststreifen für Urin und scheide, dann kannst du Infektionen früh erkennen was sehr wichtig ist im Hinblick auf Fehlgeburten
Alles gute dir 🍀
Es könnte von der Symphyse kommen.
Diese wird ja beansprucht und wird sogar weicher wenn ich mich nicht irre.
Hab auch ab und an ziehen/ stechen vorn an der Vulva.
Das ist oft schon so in der Schwangerschaft.
Schau mal das du dich da mal bisschen beliest wenn es um Symphyse geht.. aber bitte nicht verrückt machen wegen Symphysenlockerung und so.. nur weil mal sticht und pieckst bedeutet es nicht gleich das Schlimmste.. da muss schon größerer Schmerz kommen.
Hey das hatte ich auch ich war auch in der Woche die du, ich hatte ein paar Tage später einen kontroll Termin beim Arzt und habe es angesprochen sie meinte das es von den Dehnungen her kommen kann weil sie ja so viel verschiebt durch das Wachstum. Dem Baby geht es auch Super. Musst dir denke ich keine Sorgen machen.. und falls es dich doch noch weiter beschäftigt, geh ins Krankenhaus die werden dich bestimmt beruhigen können :)
Ich bin in der 15. SSW und habe seit 2 Wochen ca. dasselbe "Problem". Da in der SS aber so viel in unseren Körpern passiert und sich ändert, habe ich auch gedacht ich rede erstmal mit anderen Müttern darüber. Meine Mutter (2 Kinder) sowie meiner Schwester (ebenfalls 2 Kinder) haben mir bestätigt, dass es ihnen genauso ging. Wenn also sonst alles i.O. scheint und das Stechen aushaltbar und nicht all zu lange dauert, sollte alles okay sein ❤️