Ich bin heute (also noch 1,5 Stunden lang) ET+5 und es scheint sich nichts zu rühren. Wer von euch ist über den ET gegangen und wann ists dann doch noch losgegangen? Von allein oder mit Einleitung?
Wie weit über ET seid ihr gegangen?
Beim ersten Kind bei ET + 10 wurde ich eingeleitet.
Beim zweiten Kind gingen die Wehen einen Tag vor ET los aber am Schluss wurde es ein Notkaiserschnitt.
Bei mir ging es von allein los an ET+6 und ET+10
Achso ich muss betonen...es ging los als ich kopfmäßig entspannt wurde und wir auch vor der einen Geburt endlich einen Namen hatten und bei der anderen als ich nicht mehr krank war
Ich denke viel hängt wirklich mit innerlicher Entspannung zusammen
Naja, Entspannen fällt etwas schwer, wenn man permanent die Einleitung im Nacken hat. Ansonsten ist eigentlich alles bereit.
Das höchste war bei mir ET+12
1x ET +1
2x ET +6
1x ET +12
Bei letzterem wurde ab 10 eingeleitet, was keinerlei Wirkung zeigte. Erst bei 12, als ich „vergessen“ würde (sollte morgens um 8 Uhr wieder was bekommen), ich es mir alleine im Kreissaal gemütlich machte, ging es plötzlich von jetzt auf gleich los (14 Uhr). 😅
Bei den anderen dachte ich abends noch, wird heute eh nichts mehr, stand kurz vorm eigentlichen Schlafen gehen nochmal auf um aufs Klo zu gehen und Fruchtblase platzte.
Nie im Bett 🙌🏻🤣 immer davor 🤣🙌🏻
ET + 10 mit Einleitung. Glaube aber er hätte sich auch allein an dem Tag auf den Weg gemacht, es ging nämlich super schnell
An ET +4 hatte ich noch keine Hinweise darauf, dass es irgendwie losgehen könnte. Habe mich auch schon gestresst. An ET+5 ging es abends dann plötzlich los beim spazieren gehen. Es ist also auch bei dir noch alles möglich. Irgendwann ist es einfach soweit, ohne dass es sich vorher zwingend ankündigen muss😊
Mein Sohn kam ET+9 auf die welt. Meine FÄ war entspannt, ihre jüngere Kollegin hätte am liebsten ab DT eingeleitet, doch da Plazenta, Versorgung und Co. gut sehr war und wir im Geburtshaus entbinden wollten, haben wir gewartet. Selbst die Ärzte im Krankenhaus haben dem zugesprochen (war auf Anraten der Kollegin da, wegen zu wenig Fruchtwasser, was sich aber dort nicht bestätigt hatte).
ET+4 meinte die jünger Kollegin Muttermund wäre komplett zu, war am selben Tag kurz darauf bei der Hebamme, die dann nochmal tastete und meinte der öffne sich schon etwas in 4-5 Tagen würden wir das Baby in den Armen haben.
So war es auch: ET+8 den ganzen vereinzelt Wehen, abends regelmäßig und um kurz vor 3 Uhr am nächsten Tag war er da. Laut Hebamme sah er auch nicht übertragen aus, 51 cm, 3.500g.
Manche brauchen einfach Zeit und der ET ist auch so ein Ding. Ein Zeitraum zu nennen wäre viel besser.
Bin gespannt wann sich mein jetziges Baby auf den weg macht.
ET+14 mit Einleitung. Baby wog trotzdem nur 2,8kg und war 48cm groß.
Hi
Ich wurde an ET+10 eingeleitet. An ET+14 wurde ein Kaiserschnitt gemacht, weil immer noch alles geburtsunreif war und ich keine Wehen hatte.
LG