Guten Morgen ihr Lieben,
ich habe seit gestern schmerzen im rechten Bein bzw oberschenkel. An der Vorderseite bis nach innen. Seit heute morgen das Gefühl dass es bis in die Zehen zieht.
Mein erster Gedanke war Durchblutungsstörungen.
Bekomme in der Schwangerschaft aber prophylaktisch heparin gespritzt.
Hatte das noch jemand? Will kein Hypochonder sein und ins Krankenhaus fahren aus Angst vor einer Thrombose deswegen wollte ich erstmal hier fragen.
Lg
Beinschmerzen 5. SSW
Guten morgen, 🌞
Ich hatte auch sehr früh in der ssw steißbein/Kreuzbein schmerzen die sich vom popo bis hin zum Oberschenkel gezogen haben.
Anfangs fand meine Gynäkologen es merkwürdig, da ich kein zusätzliches Gewicht gewonnen habe durch die ssw. Und es erst im 3. Trimester üblich sei. Nach langen und verschiedenen arztbesuchen war ich dann beim Orthopäden. Meine lendenwirbelsäule sei extrem verhärtet und mein Steißbein verrenkt. Der Orthopäde hat versucht alles wieder zurecht zu renken, aber das war leider erfolglos.
Nun zu dem auftauchen der Schmerzen. Es wurde begründet, dass der Körper sich nun für die ssw umstellt und die Organe sich verschieben. Muskeln sind verspannt. Und im Nachgang wurde bei der Physio festgestellt, dass mein Beckenboden schief geworden ist und dadurch ein Bein länger als das andere geworden ist.
Bei solchen starken plötzlich auftretenden schmerzen, kann ich dir nur den Orthopäden und Physiotherapeuten empfehlen. Die wissen genau woran es liegt.
Anfangs war jeder Schritt eine höllige Qual für mich. Nach schon 3 Einheiten Physio waren meine qualvollen schmerzen wie ein wunder verschwunden.
Gute Besserung 🍀🍀
Guten Morgen, danke für deine ausführliche Nachricht.
Wenn’s über den Rücken strahlen würde dann hätte ich auch nicht so eine Angst.
Bei mir ist es ja wirklich die Vorderseite ab Leiste 😵💫
Gerne. Kommt auf die Intensität deiner Schmerzen und deinem Körpergefühl an. Wenn die Schmerzen schon stark sind und du denkst, dass da nichts stimmt würde ich einfach ins Krankenhaus fahren.
Vielleicht kann man die schmerzen mit Wärme/ Kälte und mit massegeöl lindern?
Ich würde aber zeitnah einen Arzt aufsuchen.