Hallo ihr lieben mit-kugelnden
Ich weiß, die Gedanken sind schwachsinnig, Aber ich brauch einfach nochmal eine Beruhigung ..
wie häufig kommen MA‘s vor, also ohne Blutungen oder schmerzen? Einfach dass man es nicht merkt? Mir ist klar, dass FG häufig passieren, aber meine Frage ist, wie häufig einfach das Herzchen stehen bleibt nachdem es in der 8 oder 9. Woche schon geschlagen hat und das Baby zeitgerecht entwickelt war?
Wie häufig sind MA‘s
Ich denke da gibt es keine Statistiken separat sondern wird alles unter Fehlgeburt einsortiert.
Hab nur das dazu gefunden:
"Ohne Alter, Vorerkrankungen, Rauchen und andere Risikofaktoren zu berücksichtigen, liegt das Risiko einer Fehlgeburt bei Frauen, deren Periode ausgeblieben war und bei denen ein positiver Schwangerschaftstest vorlag, bei zwölf bis 24 Prozent. Ist erst einmal der Herzschlag nachgewiesen, liegt das Risiko für eine Fehlgeburt noch bei zwölf bis 15 Prozent."
Würde mir aber ehrlich gesagt nicht zu viele Gedanken drum machen sondern immer positiv bleiben und solche Gedanken verbannen.
Hallo,
Das ist dann recht selten. Aber wenn es dich doch betrifft, dann ist es auch egal, wie selten sowas vorkommen sollte…
Ich hatte mehrere biochemische ss und eine MA in der 10.ssw.
Statistisch gesehen hätte es mich nicht so oft treffen dürfen. Hat’s dennoch.
Statistisch gesehen hatten wir nahezu null Chancen mit nur 1 Insemination ss zu werden.
Meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt.
Also höre auf nach Wahrscheinlichkeiten zu schauen. Versuche positiv zu denken.
Keine Ahnung, wie häufig sowas vorkommt. Ich selbst hatte eine Fehlgeburt und habe erst 2 Wochen später geblutet, weil ich auf den natürlichen Abgang warten wollte, da der nicht kam, habe ich Medikamente genommen, die noch am selben Abend zum Abgang führten. Ich kann dir aber sagen, du wirst gut untersucht und letztendlich ist es hart, aber jedes Baby sucht sich aus, ob es bleiben möchte. Vielleicht benötigst du einen Schutzengel, oder das Kind, das ihm folgt, benötigt einen. Eine Fehlgeburt ist ein einschneidendes Erlebnis, ob mit Sturzblutung oder im stillen. Die Diagnose tut immer weh. Solltest du gerade schwanger sein und einfach nur aus Angst des Verlusts, ohne Symptome die Frage stellen, kann ich dir nur den Ratschlag geben. Blende negatives aus. Es gibt nur dich und dein Baby, das bis jetzt noch bei dir sein möchte. Das soll nicht esoterisch oder so klingen, aber mit positiver Einstellung kann man viel bewegen. Der Bund zwischen dir und deinem Kind ist unfassbar stark. Gib ihm also viel Kraft und Liebe anstatt dich mit Negativität auseinander zu setzen. Ich bin wieder Schawanger nach der FG in der 11. SSW und weiß, dass unser Baby den besten Schutzengel hat, den man sich nur wünschen kann.